Ordentliche Sitze für 2008ter RAM 1500 Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Dez. 2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuhäusel
Moin moin !!!
Hat jemand von euch jemals in seinen RAM ein besseres Gestühl für Fahrer und Beifahrer eingebaut.
Ich habe einen 2008ter Quadcab in der Sportversion.
Vorne habe ich nur 2 Sitze und mittendrin diese riesige Box für den Wocheneinkauf.
Meine Sitze sind zwar nicht durchgesessen oder gammelig aber die bieten null Seitenhalt und sind alles andere als bequem.
Ich könnte mir vorstellen, dass zum Beispiel die Sportsitze vom Challenger oder Charger deutlich mehr Komfort bieten.
Chrysler M300 oder C300 könnte auch gehen.
Hat mal jemand von euch so einen Umbau gemacht ???
Mir kommt es nicht auf Sitzheizung oder elektrischen Schnickschnack an. Wenns dabei ist ists okay aber es wäre keine Bedingung.
Meine Fragen, sind die Sitzkonsolen ähnlich oder gleich, passt sowas von der Breite ???
Hat jemand Erfahrung mit Sportsitzen von Sparco, Recaro oder ähnlichem ???
Ich hab einiges im Forum durchsucht, ich habe keine vergleichbare Frage mit ner guten Antwort gefunden.
Ich bitte um Milde wenn es doch so n Fred gibt ...
 
Hast du Ledersitze? Ich bin an und für sich gute Sitze aus meinen BMW's gewohnt. Kann aber nicht behaupten das meine Stoffsitzr nicht gut wären. War sogar positiv überrascht. Seitenhalt bei amerikanischen Nichtschalensitzen ist sowieso illusorisch.
 
Jawoll, das sind hübsche graue Ledersitze mit ner schönen RAM Kopf Stickerei.
Klaro habe ich nicht erwartet dass ich damit bei flotten Autobahnausfahrten oben drauf sitzen bleibe aber das man so schnell in der Türverkleidung sitzt ist mies. Ich will nicht meckern, ich weis aber dass es besseres gibt.
Ich möchte auch nicht in ner Kartschale rumfahren, einfach nur nett sitzen wäre toll für mich !!!
 
Willst tauschen? :mrgreen: Bei den Stoffsitzen rutscht man nämlich gar nicht herum und sind schön straff gepolstert. Es liegt mit ziehmlicher Sicherheit am Leder wennst herumrutscht.
 
Sitze die zu stark konturiert (gibts das Wort?), also ich meine Seitenhalt haben, erschweren das ein und aussteigen bzw verschleissen dann recht schnell bei höherer Sitzposition. In den Challenger läßt du dich von oben reinfallen, da stören höhere Wangen nicht. Beim RAM musst man auf den Sitz rauf "klettern".
 
Wie sieht sowas eigentlich der TÜV? Auch wenn andere Sitze passen mögen...

Sitze aus dem Charger (hatte mal einen) kann ich mir irgendwie nicht wirklich im RAM vorstellen. Allein wegen der Größe.

Wie sieht es mit den Sitzen aus dem SRT 10 aus? Die sollten doch genug halt geben.

lg Alex
 

Anhänge

  • thumb_uc_10993_w570_DODGE_SRT-10_Ram_Quad_Cab_Pick_Up_1405“_WB_4-Door_506_cid_V10_Aut_die_Sitz...jpg
    thumb_uc_10993_w570_DODGE_SRT-10_Ram_Quad_Cab_Pick_Up_1405“_WB_4-Door_506_cid_V10_Aut_die_Sitz...jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 175
Moin Kay, moin Alex !!!
An dem Tipp mit dem Einstieg ist natürlich was dran.
Wenn man ständig mit dem Hintern und mit Reisverschlüssen über so ne Sitzkannte rodelt hält der Stuhl nicht lange. Mhhhh... doof !!!!
Die SRT Sitze wären natürlich der Knüller, wie ich gelesen habe sind die Teile wohl irre schwer zu bekommen !!!!
Aber nehmen tät ich die sofort. Da wäre auch der Zustand ziemlich wurscht, es gibt ja Sattler.

Grüße zurück !!!
 
Eigentlich gibst Du dir die Antwort selbst,
Ich würde zum Sattler gehen und die Sitze überarbeiten lassen.
Qualitativ bestimmt nicht schlechter als die originalen und im rodelbereich kann man gleich vernünftiges Material verwenden für die Haltbarkeit.
Hier ist doch einer im Forum???? Hat der nicht auch gleich seine Türpappen schick gemacht???
Vielleicht kann der ja mal den Tipp abgeben.
Beste Grüße
 
Oben