OPTIMA Batterie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn die 4.2er reicht, nehm ich die, brauch die eh nur zum starten, da wär wohl die rote besser?

Ja, die Rote hat noch mehr Startleistung als die Gelbe, aber auch die ist besser als eine normale Batterie.
Hat aber den Vorteil einer höheren Zyklenfestigkeit, und verträgt Tiefentladungen (selbst probiert :oops: ).
Meinem Diesel reicht Gelb.



Gruss Bernd
 
Habe seit 270.000 km die Rote drin, auch im Winter mit Standheizung hat sie noch nie schlapp gemacht! Einmal als die Benzinpumpe hin war, habe ich sie komplett leer georgelt. Wurde nicht einmal von der Werkstatt geladen, sprich am nächsten Tag, als die Pumpe erneuert war, langte es wieder zum Starten. Lade sie aber oft täglich mehrere Stunden immer wieder auf :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
hatte sie heute Nacht mal am LAdegerät, ca. 8 Stunden... Hui, was jaulte der Anlasser heute morgen :mrgreen:
 
Hi,

hatte ja die Frage schon mal gestellt - wie haben den die von Euch die 2 Optimas verbaut haben, diese
angeklemmt? Trennrelais oder ?


gruß

Michael
 
die 2 Batterien sind wohl Standard beim Klacker-Motor...
;)

wenn Du einfach zusätzlich ne Batterie verbauen willst für Licht / Hifi / usw, würde ich das ganze auch mittel Trennrelais aufbauen. Sonst haste nicht lange Spaß daran
:!:
 
Ich denk schon dass das geht - probiert hab ichs noch nie, denn dafür müsste ich ja erstmal eine abklemmen.

Beim Diesel ist das ja so gedacht, dass zwei kleinere Batterien verbaut werden, anstatt eines riesen Klotzes.
Das ist einfacher von der Raumaufteilung her, einfacher in der Beschaffung, Halterung .......


Gruss Bernd
 
So,

ich nochmal. Ich wollt grad die Optima Yellow Top YT S 5,5 75 Ah bestellen. Aber jetzt seh ich grad, das die laut Beschreibung 324 mm breit ist. Passt die beim 2006er Benziner (5.7er Hemi) überhaupt in die Halterung rein?? Die Halterung misst nur 315 mm innen. Ist das Maß von der Batterie unten oder oben gemessen?? Könnte mir da bitte einer genauere Infos geben?


gruß hot-rod
 
So ich hab gestern in meinem Hemi die Yellow Top 5.5 55 Ah verbaut !

klappt jetzt wieder alles wunderbar!!!


Preis 164,90!

die 75 AH kostet 184,90!!!
 
Hab letzten Winter die Optima red bekommen, davor hatte ich die originals Batterien drinn, die dann mal nach 9 Jahren einen Zellenschluss hatten. Meiner Meinug schon mal eine gute Lebensdauer.
Egal, hab dann die Optima red bekommen. Lief alles Normal, bis ich eine Tages keine Ladespannung mehr hatte, dachte erst, die Anzeige ist einfach nur kaputt und bin quasi 250Km nur mit den Batterien gefahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , bis dann Feierabend war. Irgendwann ist der Motor natürlich (glücklicherweise auf einer Raststätte) verreckt.

Ende vom Lied,

Optimas geladen und laufen seit dem immer noch 1a, trotz Tiefenentladung, habe auch jetzt bei dem kalten Wetter keinerlei Probleme damit gehabt und würde sie trotz des hohen Preises wieder kaufen.

Ein guter Kumpel von mir ist eine Akku- und Batteriefetischist und dem ist einer abgegangen als er mit seinem Performance Messgerät die Optimas durchgemessen hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
clapping.gif
Hallo hallo... keiner hier, der schonmal die 75 Ah-Batterie in nen 5,7er Bj. 06 eingebaut hat???
clapping.gif



gruß hot-rod
 
Übrigens:

es gibt mittlerweile von VARTA und von BANNER sogenannte "AGM"-Batterien,
die nach der gleichen Technik aufgebaut sind wie die Optimas.
Wir haben solche bei uns in der Erprobung, bisher mit positiven Kundenfeedback.
Die sind deutlich teurer als herkömmliche Batterien, aber günstiger als Optimas.

Möglicherweise eine Alternative für den ein oder anderen...


Nein, ich bekomme keine Prämie dafür und bin weder mit Varta noch mit Banner verheiratet oder verschwägert...
 
Nabend!

Ich wollte heute mit meinem Dicken Material für unsere Baustelle holen. Doch das gute Stück will nicht anspringen.
Muß dazu sagen, daß die Batterien 8 Jahre alt sind und der Ram übern Winter nicht bewegt wurde.
Ich versuchs jetzt mal mit aufladen. Wann das auf dauer nicht ausreicht werd ich mir wohl neue besorgen müssen.

Es sollten dann Optima Yellow Top werden. Für den Cummins brauch ich ja 2 Stück. Welche würdet Ihr dann nehmen?
Reicht die 4.2L oder doch die 5.5L ???

Dank Euch schonmal!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure Antworten!

Ist mir persönlich auch lieber, da pro Stück um 20 Euro günstiger und einfacher zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben