Offroadstoßstange TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Aug. 2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
salzburg
Hi Leute
:-D


Ich hab nen 2011 Ram 2500 Megacab 6.7 Cummins 6 Zoll höher, mit 4,5T Zulassung in Österreich !!!
Mein Ram hat vorne ne massive Offroadstoßstange verbaut mit ner Winde, drin Halterungen für Schäkel und auch typisiert da 4,5T Zulassung und somit kein Fußgängerschutz.
Jetzt meine Frage ich möchte mir hinten auch einen drauf machen bzw. selber machen nach vorgabe einer von der Firma Iron Cross.
Muss ich die dan eintragen lassen auch wenn sie hinten ist und mit Fußgänger und Sicherheit im Strassenverkehr nichts zu tun hat ? Ist ja eigentlich ein Selbstschutz für mein Fahrzeug. Würde ja nicht viel ändern nur das sie dan aus massiven Stahl is und evventuell Halterung für Schäkel.
 

Anhänge

  • s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 310
Servus,

ich kenn zwar die Regelungen in Österreich nicht denke aber du musst das mit den Behörden klären. Klar hast du mehr Sicherheit, die Person die die hinten drauf fährt hat jedoch komplett die Arschkarte :mrgreen: :mrgreen: .


Bei uns müssen ja z.b. abnehmbare Anhänger Kupplungen auch ab wenn man sie nicht nutzt, auch wen viele sie als Abstandshalter nutzen :mrgreen: .
LG Alex
 
Meine ist nicht eingetragen, weil die Originalmaße eingehalten wurden. Hier ist es dann egal.
 
Moin,
Meine Stoßstange von Peter ist eingetragen, der TÜV kann die per Einzelabnahme eintragen. Zumindest in D.

Gruß Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Peter hat auch meine gemacht. Nix eingetragen, Tüv problemlos.
 

Neueste Beiträge

Oben