Nur so aus Interesse: Vollgasfest?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trador

Einzelkabine
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Ort
bonn
Ähm, in Europa ist man ja gewohnt, dass man mit den Mühlen rasen kann und die Kisten jagen kann, ohne dass sie kaputt gehen, weil die darauf gebaut sind, auch auf Dauer die Höchstleistung zu bringen. Vollgasfest nennt man das wohl. Während Amis den Ruf haben, dass man die Höchstleistung nicht auf Dauer fordern sollte, dafür seien sie nicht ausgelegt.

Ist das ein Ammenmärchen?

Nicht, dass ich mein Liebes Auto dahin oder in die Nähe gebracht hätte, aber nur so zur Information, ich könnte sonst auf die Idee kommen und mit Anhänger Rennen auf der Autobahn bergauf fahren ... oder so.
(Ich weiß auch noch nicht, wie es aussieht.,wenn ich bergauf bergab auf der Autobahn 170auf Dauer halte). Alsonurmaso gefragt.

Bis jetzt sah ich noch nie einen Amerikaner an der Autobahn mit Pannen, was ha aufgrund des Marktanteils nicht so wahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne jetzt selbst was genaueres darüber zu wissen müsste es wohl reichen, dass man die Öltemperatur und Getriebeöltemperatur im Blick behält und wenn die über 130 Grad steigt, sollte man wohl besser vom Gas gehen.
 
Andere behaupten, die Differentiale könnten Highspeed nicht leiden.
Hab ich nur gelesen, Erfahrung hab ich keine ...
 
Glaube mich erinnern zu können,dass dieses Thema schon öfters stand hier. Fazit: Wers machen will,solls machen. Aber dann nicht rumheulen... Wer ne Rakete haben will,soll ne Rakete nehmen und keine Schrankwand :mrgreen:
 
Mit der VMax Aufhebung wirds eine Raketengetriebene Schrankwand.

Was man nie vergessen darf: Die Amis sind nicht ausgelegt für diese Geschwindigkeiten. Weder das Fahrwerk, noch der Rahmen, noch die Reifen oder Bremsen.
In den USA wirste ab 70 mph schon getasert, ab 90mph dann direkt erschossen
:P

3x ne Vollbremsung aus 170km/h runter und die Bremsscheiben (Original ab Werk) verziehen sich.
 
Reicht 2x aus ~140 kmh ne volle Vollbremsung und die Scheiben haben Einen ab... :roll:
 
Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen. Ich weis es nur aus Erzählungen.... und als mein RAM aus Isernhagen von der "Nachbesserung" zurück kam, mit einem Schnitt von 106km/h und 27 Litern Verbrauch..... danach haben die Räder geschlackert ohne Ende. Dafür hat er dann komplett neue Scheiben bekommen auf Kosten von USKotzMotor.
 
Beim RAM kann ich mir das sogar vorstellen, aber charger und Challenger haben doch das Chassis von der alten eklasse und die fuhr auch Ende der 90er schon 250.
Die großen Brembos durften eigentlich auch nicht gleich nach drei Bremsungen von 250 auf 120 die Grätsche machen.
 
Beim RAM kann ich mir das sogar vorstellen, aber charger und Challenger haben doch das Chassis von der alten eklasse und die fuhr auch Ende der 90er schon 250.
Die großen Brembos durften eigentlich auch nicht gleich nach drei Bremsungen von 250 auf 120 die Grätsche machen.

Nö :mrgreen:
 
Mit Vollast fahren muss ja nicht hohe Geschwindigkeit heißen. Reicht ja schon zügig ins Gebirge. Oder Feldwege (dämpft jede Bewegung) und Berge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim RAM kann ich mir das sogar vorstellen, aber charger und Challenger haben doch das Chassis von der alten eklasse und die fuhr auch Ende der 90er schon 250.
Die großen Brembos durften eigentlich auch nicht gleich nach drei Bremsungen von 250 auf 120 die Grätsche machen.

Wenn du den Challi im Grenzbereich über eine kurvige Landstrasse jagst sind die ach so tollen Brembos auch recht schnell an ihren Grenzen. Der Challi ist viel zu schwer zum heizen. Mitunter ein Grund warum ich ihn wieder verkauft habe. Das ist ein Schnellgeradeausfahrmoped, nicht mehr und nicht weniger. Hat halt eher 1/4Meile-Gene statt Nordschleifen-Gene.

Zum Thema Vollgasfest beim Ram: Der Ram ist schon haltbar aber nicht idiotensicher wie ein Polo. Dadurch das man hier Geschwindigkeiten fährt für die er nicht gebaut wurde muss man halt mit Verstand fahren. Wenn man zum Beispiel mit Wowa 90-100 fährt kannst von hier bis Timbuktu fahren ohne dir Gedanken zu machen. ( Bei Gas bitte trotzdem die Motoröltemperatur im Auge behalten)
 
Sorry, aber wer kauft sich bitte ein 2t 5m Schiff und beschwert sich hinterher, dass der Kübel nicht um die Ecke geht?!
Nimmst du auch nen 12kg Vorschlaghammer, um nen Bildernagel rein zu kloppen?
 
Sorry, aber wer kauft sich bitte ein 2t 5m Schiff und beschwert sich hinterher, dass der Kübel nicht um die Ecke geht?!
...

2t?
5m?
Das ist aber ein kleiner Ram.

Um die Ecke?
Es ging um Vollgas, nicht um Eckenwetzen.

Aber schön, dass du dabei bist.
:)
 
Sorry, aber wer kauft sich bitte ein 2t 5m Schiff und beschwert sich hinterher, dass der Kübel nicht um die Ecke geht?!
Nimmst du auch nen 12kg Vorschlaghammer, um nen Bildernagel rein zu kloppen?

2.7t leer 5.81m bitteschön. Aber der muss ja nicht und Eck gehen und bremsen tue ich auch nicht.

Aber ich sehe schon:
Entweder ich gebe Vollgas und erreiche 170, das mag das Differential nicht.
Oder ich gebe Vollgas und erreiche nur 100 mit Anhänger den Berg rauf, das macht die Transmission Temp nicht mit.
Oder ich gebe Vollstoff mit Untersetzung und ziehe einen 40 Tonner aus dem Straßengraben, da macht die Achse nicht mit.

Es ist eben ein Mädchen RAM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monstertruck hat nicht vom RAM, sondern Challenger gesprochen. Bitte richtig lesen ihr Schauberger.
;)
 
Niemand weiß wie es in deinem Motor aussieht.

Wartung, Qualität des Öls, Einfahrprozess, Luftdruck, Katdurchgängigkeit/Gemisch.

Also wirst du unser neuer POWERMAX Tester
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben