nicht schreck Sekunde sondern Minute....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
8.825
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
nabend Leuts...

Heute Mittag auf der Autobahn unterwegs zu einem Kunden, schön gemütlich 120 kmh... dann kommt ein LKW zum überholen, Blinker und raus hochbeschleunigt auf 140 kmH neben dem LKW machts auf einmal PUFF und gibt einen Ruck... MOTOR AUS :shock: :shock: :shock:
Warnblinker an und mit dem restlichen Schwung am LKW vorbei und rechts auf die Standspur... Gang auf neurtal und ca 200 m rollen lassen in Parkplatz....
Dort habe ich meinen Kollegen mit großen Augen angesehen... :shock:

Dann wieder gestartet, natürlich orange Motorleuchte an und weiter gings... Was war das ?????
Er lief dann ganz normal weiter und heute Abend wieder die Strecke zurück... nur das Standgas sägt einfach immer wieder :roll:

Kennt das jemand oder auch schon mal sowas gehabt...

Gruß
Martin
 
Ich tippe auf Fehlzündung in den Ansaugbereich. jetzt ist an der Drosselklappe, Luftfilter, Mapsensor oder Idlespeedkontrol was hinüber.

Grund: Deine Zündkerzen sind total alle !!!!!
 
und schau dir das ganze Ansaugsystem genau an. Ganz genau. wenn er sägt könnte was rausexplodiert sein und Falschluft ziehn.
 
und schau dir das ganze Ansaugsystem genau an. Ganz genau. wenn er sägt könnte was rausexplodiert sein und Falschluft ziehn.


Habe morgen Termin mit unserem Stilo zum Kundendienst, da werde ich meinen gerade mal mitnehmen und durchschauen lassen, eventuell noch die Kerzen wechseln lassen.
Er hat jetzt 49 000 miles, sind da üblicherweise die Kerze schon um???
 
Motor aus, beim Van auch sehr gerne wenn man am Automatikhebel aus Versehen in "R" kommt... *räusper* :oops:
 
das hättet ihr mir aber auch früher sagen können...lol, nicht erst jetzt wo ich fast explodiert bin.... :mrgreen:
 
sei erst mal froh, dass nix passiert ist...alles andere findet sich!
;)
 
sei erst mal froh, dass nix passiert ist...alles andere findet sich!
;)


Hi Guido,
ja stimmt hatte schon Angst überhaubt noch mal zu starten, in der Angst das Ding fliegt mir um die Ohren....
Wenns nur die Kerzen sind solls passen ...
 
...ob daran die Kerzen Schuld sind, da bin ich ja mal gespannt :roll:

wenn ich morgen Früh noch die passenden Kerzen bekomme, weiß ich morgen Abend mehr...

Ist Kerzenwechsel ein Akt an der Bude oder kommt man da gut bei???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uuuuuuuuh ich glaube wenn ich bei 140 auf " R " gehe wäre ich nicht mehr nach Hause gefahren :mrgreen:

Das ist ja der Clou - Beim Van geht da sicherheitshalber sofort der Motor aus und es passiert nix! (jedenfalls beim 88er) :oops:
 
Meldung von der Front...
:-D


So leider keine Zündkerzen mehr bekommen, wird die Aufgabe der nächsten Woche werden anständige zu besorgen....
 
Oben