Nicht alle Zylinder sind am Netz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Nov. 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Peine
Hallo Gemeinde
Seit kurzem sind bei meinem Dodge 4,7 Magnum nach dem starten nicht mehr alle Zylinder am Netz.
Nach zirka 2 kilometern schalten sich dann die fehlenden Zylinder nach und nach dazu.
Man merkt ein mehrfaches an und abschalten von dem einen oder anderen Zylinder und dann sind alle da und er läuft wieder wie gehabt.
Kurz vor diesem desaster kam es mir so vor als ob nicht genug Benzindruck auf der Leitung war.
Beim Kaltstart hatte ich immer P300 oder P303 als Fehler wenn ich sofort losgefahren bin.
Habe ich gewartet bis die drehzahl sich von ca. 1000 auf ca.700 gesenkt hat lief er dann einwand frei und es kamen keine Fehlercodes.
Das mit dem warten klappt jetzt nicht mehr.
Ich habe wegen p303 schon mal die Kerze und Spule mit einem anderen zylinder getauscht.Erfolglos.

Vieleicht hat einer von euch einen Tip für mich.

Schon mal besten dank in voraus.

MfG
Andreas
 
Da isser wieder

Hat eine weile gedauert bis ich das Thema erledigt hatte.
Der Herr Dodge mochte die Kerzen von der Firma autolite nicht mehr leiden also raus damit.
Die von Bosch fanden eure Lordschaft auch nicht so ganz genehm.
Als dann ein paar Champion serviert wurden waren der Herr von... sehr erfreut und huldigte das ganze mit einer erhellenden Zündung beim start.

MfG
Andreas
 
Aber auch mit den Champion wird die Freude evt. nur von kurzer Dauer sein.
Am liebsten mag er Original Mopar.
 
Ich weiß, ich hatte vorher auch Champion und dann NGK drin. Und für Gen 4 sind die Mopars von NGK. Mit den ersten Mopars lief er 91.000, die zweiten Mopars sind nun 60.000 drin. Die Champions liefen 5.000 und die NGK 10.000.
Irgendwas muss also bei den Original Mopars anders sein, als bei den herstellereigenen Kerzen.
Und Nobser durfte die gleiche Erfahrung machen.
Da glaube ich dann nicht mehr an zufällige Zufälle.
 
Oben