Neulich in der Waschstrasse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Aug. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
kirchheim
Samstag morgen bin ich an der Waschstrasse in Wernau bei Kirchheim Teck vorbeigefahren und hab mir mal die
Durchfahrtshöhen angesehen und sie da 2,05m max Höhe und 2,17m max Breite. Tip Top, Spiegel rein Antenne ab
und beim reinfahren die Flachnase an der Bedienung gefragt ob der auch wirklich passt. Antwort: kein Problem.
Nachm durchfahren waren dann beide Außenspiegel schön zerkratzt! :redhotevil:
Als dann der Chef endlich kam sagt der doch zu mir das ich mit so nem Hobel immer auf eigenes Risiko durchfahr, und die
Anlage eh nur für Breiten bis Max 2,05 m Breite wär. Als ich Ihm dann sagte das dort was anderes auf der Tafel steht meint
er zu mir das das ein Schreibfehler vom Mitarbeiter sei!!! Er kann da nix machen, hat mir noch angeboten ne Politurpaste
Mitzugeben, als sein Mitarbeiter die dann gebracht hat sagt er zu mir er müsse den Rest wieder mitnehmen nachdem ich
die Paste ausprobiert hab.
Da Fällt mir nix mehr zu ein!
:evil:
 
Spontaner Gedanke :arrow: Mir wär die Tube runtergefallen und drauf gelatscht. Sorry, meine Füsse haben sich vertan, kann ich nix für
:!:
:mrgreen:
 
Wenn Dein Räm mit eingeklappten Spiegeln unter 2,17m ist, würde ich dem Waschanlagenbetreiber mal mit nem Anwalt zwecks Schadensersatz auf die Füße treten.
Schließlich muss sich der Kunde auf die angegebenen Maße verlassen können. Von wegen Schreibfehler...... wo gibt's denn so was ? Kennt der die eigene Anlage nicht ?
Dem würde ich ein bisschen Feuer unterm Hintern machen....
 
...hatte die Waschanlage keine Bodenschienen? Daran merkst du doch, ob's passt. :roll:
 
İch hab meinen am Samstag geholt!
Bin von Böblingen nach Frankfurt (200km) gefahren.
Direkt zum Waschcenter,Fliegenentferner,Felgenreiniger eingelassen,
Schön mit dem Bürstenkopf ne Massage verpasst und mit der Hochdruckpistole ausgewaschen.
Danach 5-6km auf der Autobahn zum trocknen,jetzt glänzt der Dicke wieder
;)

Ach ja, zuhause mit einem Tuch, paar Wassertropfen entfernt.

Kurz:
Meiner wird nie ne Waschstrasse kennenlernen!

Gruß Tunc
 
Deswegen vor dem Waschen immer aufs Etikett schauen. :mrgreen:
 

Anhänge

  • hand wash.jpg
    hand wash.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 457
Unabhängig davon das Ich mit nen RAM nie in eine Waschanlage fahren würde
würde Ich jetzt nen Anwalt aufsuchen.
Aber Du kannst froh sein das es "nur" die Spiegel erwischt hat.

...hatte die Waschanlage keine Bodenschienen? Daran merkst du doch, ob's passt. :roll:

Das würde Ich so nicht unterschreiben...
 
Ich hatte schon 2 Schäden in Waschanlagen. Mit meinem Passat damals.
Glaub mir, DU BIST IMMER SCHULD
:!:
Bei dem "geringen" Schaden hat man so gut wie keine Chance. Da rät dir jeder seriöse Anwalt von ab. Wenn ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist, siehst du im Dunkeln vielleicht mal sein Auto irgendwo stehen. Politurpaste haste ihm ja noch übrig gelassen :mrgreen:

Ansonsten fahre ich mit meinem auch inne Waschstraße. Ich habe hier 2 wo selbst mein Breiter rein geht. Allerdings wischen in der einen die Bürsten oben ein Streifen immer nicht. Die Biegung machen die seitlich nicht mit. In die andere bin ich noch nicht rein. Die ist für Busse bei uns beim Busbetrieb. Da muss ich mal gucken demnächst.
 
Ich wasche meinen auch nur noch in den Handwaschboxen... am liebsten wenn es regnet... das geht dann ratz fatz..... für die Felgen habe ich ein Spray von Engelbert Strauss das ist genial, nur drauf sprühen einwirken lassen kurz mit der Bürste drüber, abdampfen... TipTop....

Bei allen Waschanlagen hier wo der Ram rein passt, muss man immer Schlange stehen. In der Zeit habe ich mein Auto komplett gewaschen und nur 4-5 € bezahlt... ABER: ich bin da sehr unempfindlich, der muss bei mir nicht 100%ig sauber sein!
8)
 
Nun ja ... jeder wie er möchte.
Dass die Schilder nicht den tatsächlichen Maßen entsprechen ist schon eine Frechheit.

Ich wüsste jetzt erst mal auch nicht, wie ich weiter vorgehen sollte ... evtl. mal die AGB der Tanke, die Wachanlagenbedienungsanleitung und Beschilderung fotografieren und einen entrüsteten Brief an einen gelangweilten Lokaljournalisten schicken ...
8)


TuNcRaM: Ich fahre meinen bei Bedarf nach der Arbeit bei der Shell in die rechten Kabine ... gibt keine Kratzer und wird recht gut getrocknet.
 
Hey Oli,

kannste mal posten was du für die Felgen nimmst? Was genau ist das von Engelbert Strauss? Die Chromefelgen machen mir nämlich am meisten Arbeit und wenn das mit dem Zeug so gut geht, würde ich das gerne mal probieren!!

Danke und Gruß
André
 
Da sich der Schaden in Grenzen hält hab ich kein Bock deshalb ein Fass aufzumachen, was mich echt angepisst hat
waren die Kackdreisten Aussagen des Betreibers. Werd die Tage nochmal außerhalb der Öffnungszeiten vorbeifahren
und schauen ob die die Maße abgeändert haben oder nicht.
Wär halt mal schön gewesen ne Waschstrasse in meiner Nähe zu finden, aber aus Fehlern wird man schlau.
Werd auch nur noch von Hand waschen. Mit der Bodenschiene hatte ich auch extra vor der Einfahrt nachgefragt
Ob's passt.
Werd den Reiniger von Oli ausprobieren, danke für den Tipp!
 
Ja, das Gequatsche hatte mich damals auch fast ausrasten lassen.
Der Typ hatte mein Auto vorgekärchert und fast den gesamten Lack vom Rückspiegel geholt. Er hat den Kärcher dabei ca. 5cm ran gehalten und danach darauf hin noch gesagt das dort Fliegendreck dran war. Die Hochdruckreiniger seien alle so eingestellt, dass nix passieren kann. Also hatte mein Auto wohl ein Vorschaden. Punkt, fertig. Keine Einsicht, nichts. Ich habe den Fehler gemacht, weil ich mit einem Vorschaden da rein bin. Nicht mal eine Entschuldigung oder so was. Hätte er gesagt dass es ihm leid tue und ich eine Freiwäsche bekomme, hätte ich gesagt das es ja mal passieren kann. Vielleicht war an der Stelle wirklich ein Steinschlag im Lack.

Trotzdem darf man meiner Meinung nach nicht so dicht an den Lack. Alles Anwaltkram und Beschwerde bei der Waschstraßenfirma inkl. Versicherung und so hat nichts gebracht. Man hätte ein Gutachter bestellen müssen, der bestätigt das der Druck an der Stelle zu hoch war. Also völlig utopisch da irgendeinen Streit anzufangen.

Bei dem anderen Fall ist irgendwas abgeflogen. Ich weis aber nicht mehr was. Ist schon zu lange her. Da war es hinterher ähnlich.


Wenn da aber tatsächlich andere Größenangaben dran stehen, kann man ja vielleicht doch dagegen vorgehen. Wenn ich in ein Parkhaus fahre und mich darauf verlasse, dass die 2,20m Höhenangabe stimmen, kann doch nicht später einer ankommen und sagen: Sind eben nur 2,10m. Hat der Mitarbeiter falsch drauf geschrieben :roll:

Da hätt ich bei der Bezahlung gleich gesagt: Ach was, ist das nur ein 2ct-Stück? Eigentlich sollte 10 EUR drauf stehen. Hat einer falsch drauf geschrieben.
 
Er hat dir doch Polierpaste gegeben, oder?

Die war nicht für deine Spiegel, sondern für sein Gesicht
;)

war auch mein erster gedanke "polier mir die fresse!"

mit meinem grossen war ich auch noch nie in einer waschanlage...
aber durch zufall letztes weekend... kollegen getroffen der während der sommerferien nebenbei an einer waschstrasse arbeitet...
meinte ich solle vorbeikommen und falls es einen schaden gäbe würde er mir das bestätigen das es von der waschstrasse ist...
jetzt warte ich auf besseres wetter... bei uns kübelts seit tagen aus den vollen... dann werde ich dort mal einen besuch abstatten...
bericht folgt...
 
Oben