Neuer RAM 1500, schon fahren oder erst in die Werkstatt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi Jungs und Mädels,

da ich am Dienstag endlich meinen RAM bekomme, brennt mir eine Frage unter den Nägeln. Der Schaukel ist ein 1500er von 2010, hat 10.000 km runter, hat aber noch den berüchtigten Recall #M34 offen, Rear Axle Pinion Nut.
Es stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich mit dem Schiff überhaupt schon ablegen soll, oder wäre es besser ihn auf direktem Wege in die Werkstatt zu bringen. Hab halt etwas Schiss, mir direkt eine geschrottete Hinterachse einzufangen. Wie stehen die Chancen?

Besten Dank schonmal und nen schicken Sonntag noch....
 
Meine Meinung; ohne technisches Wissen wohlgemerkt:
In die Werkstatt!
Wenn du schon überlegst, und dann beim fahren immer dran denken musst, macht doch der neue RAM keinen Spaß!!
 
Meine Meinung; ohne technisches Wissen wohlgemerkt:
In die Werkstatt!
Wenn du schon überlegst, und dann beim fahren immer dran denken musst, macht doch der neue RAM keinen Spaß!!

Das stimmt, ich denk ja jetzt schon ständig dran, aber anderseits juckt es extrem in den Fingern! Wie ist denn die Erfahrung, macht sich der Schaden irgendwie bemerkbar? Oder hüpft einfach irgendwann die Nut runter und dann
ist Sense?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such mal nach Rückruf oder Pinion Nut hier im Forum. Gibt ein nach wie vor aktuelles Thema hierzu.
 
2010er mit 10000km
:?:
ob das echt ist
:?:
ausstellungsfahrzeug oder was seit 2010 ?
Achse würde ich auf jeden Fall erst machen lassen.
 
2010er mit 10000km
:?:
ob das echt ist
:?:
ausstellungsfahrzeug oder was seit 2010 ?
Achse würde ich auf jeden Fall erst machen lassen.

Ganz genau sind es 12338km. Und ja, die Karre wurde gekauft, aber nicht wirklich viel gefahren. Fahrer war mit der Kiste mehr oder weniger überfordert.
Der RAM ist innen wie aussen fast neuwertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht auf dem Tacho. Ich kenne aber den Verkäufer
und den Wagen und es lässt sich sein kompletter Werdegang
Vom Import bis heute lückenlos nachvollziehen. Da mach
Ich mir also keine Sorgen.
 
Wegen dem Rückruf war ich auch schon in der Werkstatt. Antwort: in EU keine Teile verfügbar, daher nicht durchführbar. Ich habe mich bis nach Italien durchtelefoniert, immer die gleiche Antwort.

Wenn du den Rückruf duchgeführt haben willst mußt du das Auto in die USA oder nach Kanada bringen... :roll:

Es soll ja einige Händler geben, die das wohl selber irgendwie gemacht haben.
 
Wegen dem Rückruf war ich auch schon in der Werkstatt. Antwort: in EU keine Teile verfügbar, daher nicht durchführbar. Ich habe mich bis nach Italien durchtelefoniert, immer die gleiche Antwort.

Warst du bei nem Chrysler Dealer oder bei Fiat?

Wir hatten an unseren beiden Dodge schon Recalls (ich hab ja am Ram sogar die Motorhaubenleuchte nachgerüstet bekommen :mrgreen: ), die Teile wurden immer ohne Probleme bestellt.
An unserem Dodge Caravan wurden Teile vom elektrischen Antrieb der Schiebetüren getauscht. Sicher auch keine Lagerware, 1 Woche Lieferzeit und dann gings los.
 
Warst du bei nem Chrysler Dealer oder bei Fiat?

Wir hatten an unseren beiden Dodge schon Recalls (ich hab ja am Ram sogar die Motorhaubenleuchte nachgerüstet bekommen :mrgreen: ), die Teile wurden immer ohne Probleme bestellt.
An unserem Dodge Caravan wurden Teile vom elektrischen Antrieb der Schiebetüren getauscht. Sicher auch keine Lagerware, 1 Woche Lieferzeit und dann gings los.

Jepp, kann ich auch bestätigen. Mein Chrysler/Jepphändler hat den
Recall gecheckt und gesagt, machen wir, Termin machen und vorbei kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen dem Rückruf war ich auch schon in der Werkstatt. Antwort: in EU keine Teile verfügbar, daher nicht durchführbar. Ich habe mich bis nach Italien durchtelefoniert, immer die gleiche Antwort.

Wenn du den Rückruf duchgeführt haben willst mußt du das Auto in die USA oder nach Kanada bringen... :roll:

Es soll ja einige Händler geben, die das wohl selber irgendwie gemacht haben.

Was hast du denn jetzt letztendlich gemacht? Fährst du dem RAM trotzdem?
 
Mein Chrysler, Jeep und Dodge Service Partner hat mir am letzten Mittwoch zur Inspektion mitgeteilt, das der Rückruf jetzt endlich komplett sei und nun Arbeitsanweisung vorliegt und Teile bestellt werden könnten.
 
Mein Chrysler, Jeep und Dodge Service Partner hat mir am letzten Mittwoch zur Inspektion mitgeteilt, das der Rückruf jetzt endlich komplett sei und nun Arbeitsanweisung vorliegt und Teile bestellt werden könnten.


Bei welchem warst Du? In BS gibt es keinen mehr und in H auch net!
 
Autoland Roßlau, da fahr ich immer zu den Inspektionen hin. Die kenne ich schon aus meiner Chrysler 300 C Zeit und da fahren auch viele aus Berlin hin.
 
So, wollte mich ja noch mal zurückmelden!

Nachdem ich etwas länger auf nen Termin warten musste, hab ich meinen RAM letzte Woche zu Chrysler in Dortmund gebracht. 3 Rückrufaktionen gab es zu erledigen, als
da waren:

- Customer Satisfaction K17 (Reprogram HVAC Control - Klimaanlage)
- Customer Satisfaction K10 (Seat Cover - Sitzbezüge vorne Check)

und ganz wichtig:

- Safety Recall Issue M34 Rear Axle Pinion Nut

Was soll ich sagen, die Jungs wussten genau, was zu tun war und am Nachmittag konnte ich die Kiste auch schon wieder abholen. Bin mehr als zufrieden mit denen,
werde da wohl auch zu den Inspektionen hin mit dem Kleinen.

Beste Grüße!
 
Oben