Neuer original Dodge RAM 1500 Auspuff - kein Sound mehr :-(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Liebe Dodge-Forum-Fahrer,
was soll ich sagen????? Für das Pickerl bei meinem 20 Jahre alten Dodge RAM1500
habe ich in einen nagelneuen, originalen Auspuff investiert, weil der Doppelauspuff
wegen starker Vibrationen und Nirosta geschweißt auf Eisen nie gehalten hat und
ich mehrmals meinen Auspuff von der Straße aufsammeln musste. Der Sound war
genial und zauberte auch den Menschen auf dem Gehsteig ein Lächeln ins Gesicht :)
Brummelbär eben :love: Ihr könnt es euch schon denken: der Neue und ich das wird NIX:
WAS kann ich machen, damit der ORIGINALE ansatzmässig so klingt???? Sägen/Bohren..😬
Liebe Grüße aus dem Hochgebirge Inka
 
Liebe Dodge-Forum-Fahrer,
was soll ich sagen????? Für das Pickerl bei meinem 20 Jahre alten Dodge RAM1500
habe ich in einen nagelneuen, originalen Auspuff investiert, weil der Doppelauspuff
wegen starker Vibrationen und Nirosta geschweißt auf Eisen nie gehalten hat und
ich mehrmals meinen Auspuff von der Straße aufsammeln musste. Der Sound war
genial und zauberte auch den Menschen auf dem Gehsteig ein Lächeln ins Gesicht :)
Brummelbär eben :love: Ihr könnt es euch schon denken: der Neue und ich das wird NIX:
WAS kann ich machen, damit der ORIGINALE ansatzmässig so klingt????.😬
Liebe Grüße aus dem Hochgebirge Inka
 
Inka, es gibt verschiedene Wege um zu mehr Klang zu kommen.
Es kommt erstmal darauf an, ob du eine Zulassung dafür brauchst oder die Zulassung dir egal ist.
Wenn egal, dann kannst du da jede Cat-Back Anlage drunter bauen und erfreust dich an dem Klang oder du baust eine Edelstahlanlage selber und du hast für immer Ruhe mit Rost.
Wenn es mit Zulassung sein soll, dann wird es schon enger mit legalen Abgassanlagen für den GEN3, aber auch das ist möglich.
 
Ich hab hier noch einen Flow Master über.....Frage ist nur ob er bei Dir passt...

Gruß

Tom
 
Ich habe Fächerkrümmer vor dem originalen Abgasstrang. Klingt bolleriger als original, aber weiterhin leise. Den meisten zu leise 😀
Danke :cool:
Inka, es gibt verschiedene Wege um zu mehr Klang zu kommen.
Es kommt erstmal darauf an, ob du eine Zulassung dafür brauchst oder die Zulassung dir egal ist.
Wenn egal, dann kannst du da jede Cat-Back Anlage drunter bauen und erfreust dich an dem Klang oder du baust eine Edelstahlanlage selber und du hast für immer Ruhe mit Rost.
Wenn es mit Zulassung sein soll, dann wird es schon enger mit legalen Abgassanlagen für den GEN3, aber auch das ist möglich.
Dankeschön :)
Ich hab hier noch einen Flow Master über.....Frage ist nur ob er bei Dir passt...

Gruß

Tom
Hallo Tom :) gerade den Flowmaster im Netz gesucht und r Hammermässig befunden,
darf aber ohne Typisierung nicht auf meinen alten Dodge :-( Danke und LG Inka
 
Vermute mal, der alte Auspuff klang so genial, weil er nie gehalten hat und überall durchgeblasen hat. Um einen ähnlichen Klang hinzubekommen, wirst du um eine Klappenanlage nicht herum kommen. Oder eben Abstriche machen müssen. Kann dich da schon verstehen 😁
 
Vermute mal, der alte Auspuff klang so genial, weil er nie gehalten hat und überall durchgeblasen hat. Um einen ähnlichen Klang hinzubekommen, wirst du um eine Klappenanlage nicht herum kommen. Oder eben Abstriche machen müssen. Kann dich da schon verstehen 😁
Das STIMMMT 1665336332761.pngder "Alte" hat so rausgepustet, das meine Ohren den jetzigen Pipiton
nicht mehr wahrnehmen :)
 
Alte Auspuffanlagen solllten gepflegt werden.
Eine defekte Auspuffanlage ist nämlich sehr günstig im Vergleich zu einer unzulässigen. 😂
 
Inka, es gibt verschiedene Wege um zu mehr Klang zu kommen.
Es kommt erstmal darauf an, ob du eine Zulassung dafür brauchst oder die Zulassung dir egal ist.
Wenn egal, dann kannst du da jede Cat-Back Anlage drunter bauen und erfreust dich an dem Klang oder du baust eine Edelstahlanlage selber und du hast für immer Ruhe mit Rost.
Wenn es mit Zulassung sein soll, dann wird es schon enger mit legalen Abgassanlagen für den GEN3, aber auch das ist möglich.
Kannst Du mir mal verraten was da so möglich ist (legal) ?
 
Ich weis nicht wie das in der Schweiz ist, aber für Doofland kann ich empfehlen: siehe meine Signatur
 
Ich glaube da habe ich keine Chancen dieser Beziehung haben wir hier sehr wenig Spielraum.
Am besten wäre eine EG-Genehmigung aber ich glaube da gibt es nichts.
 
Das ist bei euch da unten wohl leider nicht ganz günstig. Also noch ungünstiger als hier 🙄
Gibt es denn bei GTech was für den Durango. Ich seh da nur Fiat, Kia und so. Oder hast due eine Einzelanfertigung?
 
Oben