Neuen Funkschlüssel / Fernbedienung / FOB bestellen - wo und was beachten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gas-guzzler

QuadCab
Registriert
11. Nov. 2013
Beiträge
702
Reaktionspunkte
19
Ort
Reken
Hallo Gemeinde,
leider wurde einer meiner FOB Waschmaschinen-Opfer und ich benötige einen neuen Key.
Wer hat eine preislich akzeptable Bezugsadresse und welches Model ist zu bestellen bzw. wo ist das am vorhanden Key ersichtlich ?
Anlernen kann ich ihn selber via JScan ...
Benötigt wird der im Bild dargestellte ... RAM 1500 - MY 2014 - Keyless Go

61htz+23y1L._AC_SL1500_.jpg
 
Preislich akzeptabel ist Aliexpress.☝️
Das Thema hatten wir doch letztens erst?🤔
 
Link hab ich jetzt auch keinen. Aber den Schlüssel bei Ali bestellen und dann mit OBD Jscan oder Alfa OBD anlernen.
Anleitungen findest du auf YouTube.
 
guck mal Hier
Irgendwie will das mit den Links bei mir nicht klappen. Musst leider selber suchen.
 
Link hab ich jetzt auch keinen. Aber den Schlüssel bei Ali bestellen und dann mit OBD Jscan oder Alfa OBD anlernen.
Anleitungen findest du auf YouTube.
@Fangorn - da ist eine meiner Fragen - welche Version? Es gibt verschiedene Ausführungen, z.B: 4A ID46 oder GQ4-5 ...
Irgendwo muss man das doch am vorhandenen FOB erkennen können - oder nicht?
Rausgesucht habe ich mir den ... nur ob er passt?

Klick mich ...

Dein Link klappt nicht weil die URL nicht gültig ist ...
 
Ich habe einfach den FOB genommen der wie meiner aussieht und gut wars.
Die Bezeichnungen haben wahrscheinlich was mit den Funktionen zu tun. Also Luftfahrwerk ja/nein, Panic, ……
 
Ich hatte beim Kauf nur ein Schlüssel und der hatte mir Probleme gemacht und ich habe vermutet das es an der Batterie liegt. Batterie getauscht und dann funktioniert er gar nicht mehr.

War auch beim Dodge Handler und der wollte fast 600EUR für ein neues Schlüssel…

Ich habe dann ein Schlüsseldienst in Hessen gefunden und Ich kann der Herr nur empfehlen Meister Lorenz . Sehr nett und professionell. Ich müsste zwei mall vorbeikommen da bei dem ersten versucht einlernen nicht funktioniert hat, ein weiterer Schlüssel wurde bestellt und dann hat es funktioniert und der alte Schlüssel wurde auch repariert. Kosten dafür 150EUR da Ich zweimal kommen müsste… sonst wurde es 180EUR sein.
 
Ich kaufe ein Ö und möchte das Rätsel Lösen ... 😊

Welche Schlüsselversion man braucht .. findet man auf dem FOB ...
Dazu den mechanischen Schlüssel aus dem FOB ziehen ...

IMG_2896-2.jpg

... dann sieht man dort welche ID-Version man benötigt, in meinem Fall die Version GQ4-54T

IMG_2468.jpg

Bestellt habe ich dann bei Aliexpress ...

For Key klick hier ...

... oder alternativ über amazon ...

For Key klick hier ...

Programmiert habe ich den neuen Key dann mit OBD JScan (iPhone) und dem OBD Link MX+ Adapter ...
JScan kann die Fahrzeug-PIN auslesen und den Schlüssel anlernen sowie ein noch funktionierender FOB vorhanden ist.
Die JScan Lizenz für eine VIN kostet lediglich 22,90 Euro ... der OBD Link MX+ Adapter kostet ca. 150 Euro.
Beides ein gutes Investment - JScan kann in Verbindung mit OBD Link MX+ das (fast) komplette Fahrzeug programmieren.

Eine Anleitung zum FOB-Anlernen findet man hier:

Für Video klick mich ...

Es war wirklich "kinderleicht" den FOB anzulernen ...

Disclaimer:
Mit JScan kann man am Fahrzeug Unmengen umprogrammieren .. und Unmengen falsch umprogrammieren - seid vorsichtig !
Meine Schilderung ist als meine persönliche Erfahrung zu verstehen und keine Anleitung um seine Steuergeräte zu schrotten 😉 !


Weitere Hilfe zu JScan findest du u.a. hier:

For Infos klick hier ...

Have Fun !
 
Oben