Neueinsteiger Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juli 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordhausen
Hallo zusammen,

kurz zu mir:
Christian
31 Jahre
Dipl.Ing Informatik
1.Auto Audi A4 2012 2.0TDI
2.Auto Toyota RAV4 2.0
Thüringer

Ich habe mich entschlossen einen Pickup zu kaufen. Aktuell fahre ich einen Toyota RAV4 (98er) mit 750kg Anhänger. Das nervt auf die Zeit und ich möchte einen Pickup kaufen.

Wozu brauche ich ihn?
Gartengrundstück liegt an einem Feldweg (schlechter Feldweg) und ich möchte zu jeder Zeit hinfahren können
Holz transportieren (nicht meterweise)
Kleinzeug transportieren
Spaß und Platz, das Feeling, der Lifestyle und der Sound

Nach ein wenig Recherche habe ich folgende Kriterien bzw. Fragen:

Motor: 4.7, 5.7 oder 5.9
Größe: 1500 oder 2500?
Baujahr: gute Frage
Sitzplätze: mind.3 (weiß nicht ob SIngleCab oder QuadCab)
Ladefläche: keine Ahnung ob Short oder Longbed
Antrieb: Allrad oder 2WD? (benötige ich Allrad für einen Feldweg im WInter oder reicht da 2WD?)
Ich würde gern LKW Zulassung haben, aufgrund der Steuern etc.

Budget:10-15k
Am liebsten hätte ich was höheres mit Offroadreifen, die Optik zieht mich einfach an! Ich möchte nichts schweres ziehen außer meinen 750kg Anhänger, falls es nicht auf die Ladefläche passt.

Vielen Dank
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu wenig Budget, da bekommst bestimmt nicht anständiges



Lkw zulassung ist nicht gleich LKW Steuern

4wd wird bei dir Pflicht werden



Motor sind alle gut, wenn du kein Gas fahren möchtest

write by blueskyofheaven
 
Willkommen aus Sachsen
:-D


Naja, ein guter Gen2 mit dem 5,9er oder Gen3 mit 4,7er sollte bei dem Budget schon möglich sein.
Vielleicht findet sich auch ein Hemi der ersten Baujahre. Das wird aber schon schwieriger.
Willst du auf Gas umrüsten? Dann würde ich den 4,7er außen vor lassen.

Würde nach einem mit Allrad suchen. Hatte bei euch in der Nähe damals im Winter meinen Grundwehrdienst absolviert.
Da würde ich nicht mit nem 2WD Pick Up fahren wollen.
;)

Richtige Winterreifen sind aber genauso wichtig
:!:

LKW-Steuer bekommst du mit dem Single Cab sicher, beim Quad Cab ist bissl Glücksspiel.
3 Sitze hat auch der Single Cab, aber der mittlere ist eher ein Notsitz.

Ich persönlich würde eher einen serienmäßigen kaufen und ihn dann nach meinen Vorstellungen umbauen.
Also größere Räder, höher legen usw... Da weißt du, dass es ordentlich gemacht wurde.
 
Hi und willkommen.

Ich kann nur von mir sprechen. Wollte zuerst auch 2WD uns der kleine Motor reicht. Jop, Pustekuchen... Habe meinen jetzt eine Woche. Zweimal nen Kumpel abgeschleppt und eine große Tour Holz ausm Wald geholt. Was ich damit sagen will: Wenn so ein Ding in der Einfahrt steht, wachsen sehr schnell die Anforderungen.
:)
;)
Ich gebe meinen 5,7 mit 4WD nicht mehr her...

PS: Denk über Gas nach....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Deinem Preisrahmen wird's schwierig, aber nicht unmöglich.
Soll er auf Gas laufen, fällt der 4.7 aus.
Kannst Du selber schrauben? Dann kommen auch Fahrzeuge mit Reparaturbedarf in Frage.
 
Oben