neue Zündkabel wegen Fehlzündungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Registriert
05. März 2008
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
4
Ort
48317 Drensteinfurt
Moin zusammen!

nach dem ich nun fast jeden Tag die OBD-Fehlermeldung erhalte das zahlreiche Fehlzündungen auftreten, der Wagen wenn er kalt ist besonders unrund / unruhig läuft, dachte ich ich schu mal nach entsprechnender Hilfe.
Hier im Forum wird dann recht schnell von Zündkabeln und Zündkerzen gesprochen. Aber bei den Zündkabel(sätze)n habe ich meine Verständnissprobleme.
Bei Rockauto finde ich zb diese hier:
POWERMAX Teil # 700547 More Info {erstklassiges Zündkabel}
Ignition wires only, coil on plug boots also required
oder diesen Satz:
ACDELCO Teil # 16828Q More Info {#88861340}
WIRE KIT,SPLG HEMI ENG USES AN 8-LEAD WIRE SET AND 8 COP BOOTS.

beim ersten scheint es so, das es nur die Zündkabel sind ohne Zündkerzenstecker, richtig?!
und beim zweiten? genau so?

bei https://www.moparsupercenter.com finde ich dieses "universelle Set". Besser / schlechter / nichtzu empfehlen oder doch?!

sollte ich dann wenn ich eh bestellen sollte auch sofort die Kerzenstecker mit wechslen?

ich bin verwirrt... Aber freu mich auf Eure Hilfe
:)
DANKE!!



und nun geht die Suche weiter nach einem Lenkungsdämpfer...
:(


Gruß und schöne Ostern noch!!

Rik
 
W+M müsste Dir auch helfen können, iss auch nicht weit :shock:


Gruss Bernd

an so einfache Varianten denke ich doch sooo selten :oops: haben / hätten die auch passende Zündkerzenstecker? und kann ich die Zündkabel sowohl von den Zündspulen und den Kerzensteckern einfach abdrehen wie ich es von den Motorrädern her kenne??

Gruß
Rik
 
:oops: Isch ´abe kein Sündkerze ! :mrgreen:

Soweit mir bekannt gibts da keine Unterschiede,
Kettensägen u.ä. mal aussen vor, und mach Stecker auch neu,
werden von der Hitze meist marode.


Gruss Bernd
 
Ich habe für meinen einen fertigen Satz bekommen, mit allen Steckern und so. Frag mal den Propane_Ram, der hat die damals besorgt.
 
...da bin ich dann aber mal gespannt ob das wirklich nur an
den Zündkabel liegen soll, die haben mit Motor warm oder kalt
nähmlich nichts zu tun !
 
naja, ein bißchen ja schon, von wegen Hitze und Ausdehnung... Aber er läuft zur Zeit ja auch in warmen Zusatnd nicht wirklich rund...
wie gesagt OBD sagt Fehlzündungen, aber keine konkreteren Fehlerangaben zur Zeit...
Hast Du noch weitere Ideen?
 
...da bin ich dann aber mal gespannt ob das wirklich nur an
den Zündkabel liegen soll, die haben mit Motor warm oder kalt
nähmlich nichts zu tun !

Allenfalls wenn Feuchtigkeit im Spiel ist :idea:

Moin zusammen!

nach dem ich nun fast jeden Tag die OBD-Fehlermeldung erhalte das zahlreiche Fehlzündungen auftreten, der Wagen wenn er kalt ist besonders unrund / unruhig läuft, dachte ich ich schu mal nach entsprechnender Hilfe.
Hier im Forum wird dann recht schnell von Zündkabeln und Zündkerzen gesprochen. Aber bei den Zündkabel(sätze)n habe ich meine Verständnissprobleme.
Bei Rockauto finde ich zb diese hier:
POWERMAX Teil # 700547 More Info {erstklassiges Zündkabel}
Ignition wires only, coil on plug boots also required
oder diesen Satz:
ACDELCO Teil # 16828Q More Info {#88861340}
WIRE KIT,SPLG HEMI ENG USES AN 8-LEAD WIRE SET AND 8 COP BOOTS.

beim ersten scheint es so, das es nur die Zündkabel sind ohne Zündkerzenstecker, richtig?!
und beim zweiten? genau so?

bei https://www.moparsupercenter.com finde ich dieses "universelle Set". Besser / schlechter / nichtzu empfehlen oder doch?!

sollte ich dann wenn ich eh bestellen sollte auch sofort die Kerzenstecker mit wechslen?

ich bin verwirrt... Aber freu mich auf Eure Hilfe
:)
DANKE!!



und nun geht die Suche weiter nach einem Lenkungsdämpfer...
:(


Gruß und schöne Ostern noch!!

Rik

Wieso 8 bei 16 Kerzen und Kabeln
:?:


Ich wuerde mal nachsehen ob irgendwo was oxydiert ist, ob ueberall Masse sauber anliegt!
 
Allenfalls wenn Feuchtigkeit im Spiel ist :idea:

das würde ich gerade ausschließen, wüßte gerade nicht wo die Feuchtigkeit herkommen sollte...
:?:


Wieso 8 bei 16 Kerzen und Kabeln
:?:

ooh, das stimmt, bin noch nicht richtig in meinem V8 vertieft...


Ich wuerde mal nachsehen ob irgendwo was oxydiert ist, ob ueberall Masse sauber anliegt!

was könnte das denn sein? Zündkerzenstecker? Können das auch die Zündspulen selber sein (die haben über ihr Gehäuse auch die Masseverbndung?)?
 
ich würd auch erst mal schauen ob der Falschluft zieht oder ob das so was in der Richtung ist .....

eben mal ne Frage ist der Fehler auf allen Zylindern ?
oder ist der nur auf dem ein oder anderen Zylinder ?
dann könntest Du mal einfach 2 Kabel tauschen und schauen ob der Fehler wandert !
 
hy habe zur zeit das gleiche problem und micha hat es bisher auch nicht gefunden tatsache is erstmal musst du sehen welchen fehler er rauswirft stell den einfach hier ein oder les in im netz aus irgendwo im notfall kann ich dir bescheidsagen hab nämlich alle fehlercode erklärungen die es gibt ...also ich würde nach michas empfehlungen mit dem map sensor anfangen..der kost nicht so viel ...und falls ers nicht war isser schonmal neu denn das ist auch ein verschleissteil, dann mach mal neue kerzen rein (16!!! ok ?!) wenn s dann immernoch ist wechsle einfach mal die zündspulen untereinander...dann nochmal auslesen ob der fehler wandert und obs zylinderweise auftritt...dann erst die kompletten zündkabel...dann das steuergerät ..dann den kopf runter und dann nen neuen motor.... :mrgreen:nee lass dich mal nicht bange machen ....oder fahr einfach direkt zu micha der hat echt ahnung von den autos und hat auch noch zu vertretende preise...gruss chris
 
hallo rick falls du einen 5,7 hemi mit gasanlage fährst kann ich dir vieleicht helfen! :roll:
hatte das mit den fehlzündungen ebenfalls inklusive unrundem startverhalten bei kalltstart und manschmal ging er einfach aus.
:evil:
:evil:

schallte deine gasanlage um auf benzin und fahre 2 oder3 tage auf benzin wen dann wie bei mir die fehler verschwinden leuft die gasanlage zu fett (zuviel gas)
somit kriegt das motorsteuergerät den befehl abzumagern und der motor reagiert sehr sensibel !
habe am freitag die gasanlage (landi) einstellen lassen und bis jetzt keine probleme mehr!!!
ich hoffe das es bei dir das selbe ist!!!!

gruß KALLE und noch frohe ostern :lol:
 
Oben