neue grobe Reifen oder Ketten ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
97922 Lauda - Königshofen
Hi ,
ich bin in ca. 3 wochen in der Slowakei an der polnischen Grenze unterwegs mit meinen Huskys.
Eines der härtesten Longtrail-Rennen in Europa.
( Für Hunde und Musher, und auch für das Material.)
Die letzten 50 km Landstraße sind nicht vom Schnee geräumt.
Normale Kisten fahren nur mit Schneeketten dorthin.
So, jetzt meine Frage, bis jetzt bin ich eigentlich mit den M+S Reifen im Schnee zurecht gekommen.
Was ist besser???
- Schneeketten besorgen ( wieviel kosten solche ? )
oder
- grobe Schlappen aufziehen ?
Bitte gebt mir Tips ,
Danke
 

Anhänge

  • husky.gif
    husky.gif
    106,2 KB · Aufrufe: 83
Mit "groben" Reifen bist du allenfalls im Tiefschnee etwas besser dran, sobald du auf einer geschlossenen Schneedecke bist sind die unfahrbar.
Für diesen Einsatzzweck kann ich den Cooper Discoverer M&S empfehlen, ein Winterreifen fürs wirklich grobe den man auch mal im Gelände einsetzen kann. Sicherheitshalber sollten noch ein paar Ketten dabei sein.

COOMS_d.jpg
 
Ich bin bei meinem Trooper mit Schneeketten immer sehr gut gefahren.
Grobe Reifen brigen auf einer geschlossenen Schneedecke wenig.
 
klar kommst du mit Ketten besser durch als mit Grobreifen, besonders wenn Vereisung da ist. Da ich die Ketten auch nur selten brauche, habe ich mir einfache Dinger bei Ebay geschossen. Die halten schon ganz gut durch.
 
Hi ,
ich bin in ca. 3 wochen in der Slowakei an der polnischen Grenze unterwegs mit meinen Huskys.
Eines der härtesten Longtrail-Rennen in Europa.
( Für Hunde und Musher, und auch für das Material.)
Die letzten 50 km Landstraße sind nicht vom Schnee geräumt.
Normale Kisten fahren nur mit Schneeketten dorthin.
So, jetzt meine Frage, bis jetzt bin ich eigentlich mit den M+S Reifen im Schnee zurecht gekommen.
Was ist besser???
- Schneeketten besorgen ( wieviel kosten solche ? )
oder
- grobe Schlappen aufziehen ?
Bitte gebt mir Tips ,
Danke

hej,
nun, da drück ich dir die daumen für's rennen (200 oder 300 ?) - und richte schöne grüße an pavel von mir aus ...
:-D

ketten? nein.
die empfohlenen cooper sind perfekt - ich fahre die jetzt seit jahren durch ganz nord-skandinavien - ohne probleme.
viel erfolg beim sedivackuv long.
grüße
Ben
 

Anhänge

  • raceteam.jpg
    raceteam.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 74
Oben