Neue Frontscheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Moin,

ich habe auf der Seite von Recon diese Scheinwerfer entdeckt:

https://www.gorecon.com/product.php...Projector+Headlights+Dodge+RAM+09-12&p_cat=80

Die machen auf den Fotos einen sehr guten Eindruck. Die wären jetzt auch erstmals zum Tausch der Quad-Headlights vom Laramie geeignet, ohne dass man basteln muß. Vor allem stellt sich die Frage, ob man die mehr oder weniger legal auf Xenon umrüsten könnte. Eine Linse ist ja schonmal vorhanden, laut Beschreibung ist es möglich. Die Höhenverstellung könnte man über eine Luftfeder an der Hinterachse lösen, so praktizieren es einige Umrüster mit Xenons für den Mercedes Vito. Dann bliebe noch die Scheinwerferreinigungsanlage, aber das kann IMHO nicht das Ding sein.

Laut Beschreibung werden die standardmäßig mit H1-Lampen geliefert. Machen die mehr Licht als die Serien-H13? Ich kenn mich damit nicht aus... :oops:

Was haltet ihr davon? Hat vielleicht sogar schon jemand mit den Scheinwerfern Erfahrungen gesammelt?

Gruß vom Nordlicht
 
ob du damit wirklich eine bessere lichtausbeute hast wage ich zu bezweifeln.

und dann ist da ja noch die sache mit dem tüv.
 
Das mit dem TÜV sehe ich relativ entspannt. 1. sehen die Teile von Recon fast nach Serie aus (zumindest die silbernen) und 2. hätte ich die originalen Scheinwerfer ja auch noch hier liegen...
;)


Das mit der Lichtausbeute ist allerdings auch genau die Frage, die mich beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
550 Dollar Plus 2 Xenon Kits........ist schon happig, hab die Teile auch schon begutachtet..................vielleicht zu Weihnachten :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das probiere ich gerade bei DMH-Performance wegen ein paar Cutouts. Die reagieren noch nicht mal auf meine Mails... :roll:

Aber Versuch macht kluch, oder so. :mrgreen:
 
grauenvolle optik. bitte duftbäumchen mit döner geruch gleich mitbestellen! und das das mehr licht gibt wage ich auch mal zu bezweifeln. eher im gegenteil. und zum x-ten mal zur xenon umrüstung: es muss nicht nur ne reinigungsanlage und höhenverstellung rein, auch die brenner müssen zugelassen sein. die bei denen mitzukaufen nützt also auch nicht viel.
 
Das probiere ich gerade bei DMH-Performance wegen ein paar Cutouts. Die reagieren noch nicht mal auf meine Mails... :roll:

Aber Versuch macht kluch, oder so. :mrgreen:


Hi , mit denen mache ich auch rum , aber die Mil haben immer innerhalb von 24h, ausser während der sema(Las Vegas),
gleich beantwortet .
Nun mein cutout liegt irgendwo , was ich weiß das seit 18,11 hier in Deutschland ist , naja halt abwarten , würde sowieso jetzt nichts bringen warte ja noch auch die Blechteile und Scheinwerfer , Grill etc.

gruss rainer
 
Mein Problem ist, dass ich eigentlich 2 verschiedene Cutouts bestellen möchte, auch um Transportkosten zu sparen. Das gibt der Shop aber nicht her. Auf meine entsprechende Mail hat bis jetzt keiner geantwortet...
 
Oben