neue Dodge /Chrysler Werkstätten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
8.825
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hi Gemeinde,

habe gestern mal mit meiner Lieblingswerkstatt in Donaueschingen ( Autohaus Südstern ) telefoniert....
Wegen einstellen meiner Leerlaufgeschichte....

Wollte da wegen eines Termine fragen. Leider haben die so viel wie keine Dodge Kapazität mehr... nur noch ein Chryslermitarbeiter und der hat Urlaub... :cry:
Und in Kürze werden denen auch die Internetzugänge zu Chrysler gekappt, dann ist sowieso fertig.
Da hat mir der Abteilungsleiter erklärt, das Chrysler fieberhaft versucht Werkstätten für sich zu gewinnen die den Verkauf und Service übernehmen, doch das gestaltet sich scheinbar recht schwer.
Als Starttermin für die neuen Werkstätten wird Frühjahr 2011 angesetzt, hab ihr da schon bei euch in der Gegend was leuten hören ob die Fiatwerkstätten die Chrysler und Dodge aufnehmen???
In Italien haben sich schon einige neue derartige Werkstatten aufgetan, habe ich selbst erlebt, da gibts in jeder größeren Stadt wieder Chrysler bei Fiat wie die Leute dort erzählen...

Im Moment ist das recht unbefriedigend, habe wie gesagt Drehzahlprobleme zum einstellen, aber in Weil oder Bühl brauchst du nicht anzuklopfen, wenn du kein Stammkunde bist, es gibt keine Termine :redhotevil:

Schöne Grüße
Martzin
 
Bei uns (in Goslar) hatte ein Autohaus Chrysler (+Dodge und Jeep) sowie Ford und Hyundai unter
einem Dach, letztes Jahr hat Chrysler die mit in die Insolvenz gerissen, Hyundai hat sie aber
aufgefangen.
Die haben noch fähige (nehme ich jedenfalls an) Mechaniker, die sich mit unseren Autos aus-
kennen, sowie Werkzeuge etc.
Vielleicht steigen die wieder mit ein, wäre jedenfalls wünschenswert, wegen der schlechten
Erfahrungen aber wohl eher nicht, außerdem haben sie nichts mit Fiat zu tun.
 
Haste keine fähige FREIE Werkstatt zur Verfügung? Muß doch nicht immer Chrysler oder Dodge dranstehen ...
 
Haste keine fähige FREIE Werkstatt zur Verfügung? Muß doch nicht immer Chrysler oder Dodge dranstehen ...

Hi Andreas,
in Freiburg fällt mir da nix ein.... Eine Werkstatt 25km von mir entfernt war bzw. ist, die auch denke ich gut was versteht von dem Geschäft (auto ) , nur lass ich mich dafür nicht finanziel übern Tisch ziehen :redhotevil:
Bin noch auf der Suche nach neuen Wegen, bzw. Werkstätten, eine Dodge / Chrysler wäre mir einfach am liebsten, als die andere ( Freien ), die meist auch keine Bühne für so eine Bude haben...


Schöne Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du 50 km weit fahren willst, kann ich Dir den Chris Rau in Gengenbach empfehlen.
Der macht zwar Hauptsächlich Jeeps, hat aber schon mehere Dodge's wieder fit gemacht.
Hier der Link: https://www.offroadstore.de/

Kann ich nur empfehlen!


ok prima... Genegnbach ist gut über Lahr für mich zu erreichen, ne gute halbe Std.
Werde mal in Kürze eine kleine Runde drehen und dort vorbei fahren und mir die Werkstatt mal ansehen.


Danke dir...
Schönen Sonntag
Gruß
Martin
 
Oben