neue Batterie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Alois,

ich kann dir die Berga wirklich empfehlen. Hat eine Lebensdauer von 6-7 Jahren. Top Marke :mrgreen: .
Hätte auch gerne eine, hab aber keine bekommen
:evil:


Grüße, Gege
 
wie viel Ampere sind empfehlenswert für einen RAM??
Gibts sonst noch was, worauf man achten muss?
 
Nimm die Größte, die in die Halterung passt! Die sollte ja nicht wackeln!
Wenn die alte optimal sitzt, dann einfach die Maße der alten Batterie nehmen! Bei Der Uni-Bull musst Du nix beachten, da die 4 Pole hat und somit optimal in US-Cars (da sind die Pole anders herum) passt!
 
Nimm die Größte, die in die Halterung passt! Die sollte ja nicht wackeln!
Wenn die alte optimal sitzt, dann einfach die Maße der alten Batterie nehmen! Bei Der Uni-Bull musst Du nix beachten, da die 4 Pole hat und somit optimal in US-Cars (da sind die Pole anders herum) passt!

welche Halterung :mrgreen: - bei mir steht die Batterie einfach so drin - da ist kein Rahmen aussen rum !!??
8)
8)
 
welche Halterung :mrgreen: - bei mir steht die Batterie einfach so drin - da ist kein Rahmen aussen rum !!??
8)
8)

Auch keine Bodenhalterung????
Dann fehlt bei DIr ein Teil! Wenn dem TÜV das auffält, wird das als Mangel erfasst! Ich habe meine mit zwei Schrauben durch die Bodenleiste gesichert, da mein Halter mir etwas zu locker saß!
 
Die Kapazität einer Batterie kanns chon zu groß sein, aber meistens passen die Batterien dann erst gar nicht in den Halter! Zu groß heisst einfach, dass die Lichtmaschine es nicht schafft, die Batterie während einer durchschnittlichen Fahrt zu laden, was zur Folge hat, dass die Batterie schneller kaputt geht und nie richtig voll wird.
 
Servus,
habe meine Batterie heut mal testen lassen,weil der Ram bei den kalten Temperaturen sehr schlecht anspringt und mir vorgestern auch an der ampel nach ca 15km Fahrt einfach ausging und erst beim 4ten startversuch wieder ansprang.
Jedenfalls bei der Messung kamen nur noch 60% startleistung und mir fiel auf das ich nur eine 60AH 540A drin hab. Das kommt mir doch schon recht klein vor für den RAM,oder was meint ihr?
 
könnte mir jemand sagen ob ich da mit meiner Vermutung richtig liege, das die Batterie "zu klein" für den ram ist?
 
könnte mir jemand sagen ob ich da mit meiner Vermutung richtig liege, das die Batterie "zu klein" für den ram ist?

Gibt schon gfühlte tausend Frds mit der gleichen Frage, und Antwort.
Scroll einfach mal nach unten .........
 
Ich habe gute Erfahrungen mit der Banner Uni gemacht!


Sooo, jetzt muss ich meine Aussage von damals zurück nehmen! Keine Ahnung ob ich diesmal Montagsbatterien erwischt habe oder was los ist, aber die Banner UniBull 50500 haben nach ca einem Jahr ihren Dienst verweigert!
Ich habe mir jetzt auch zwei Optima RedTop RT S 4,2L 50Ah bestellt. Dazu ein vernünftiges Ladegerät CTEK MXS 7.0! Mal guckenob die wirklich länger halten.

Ich werde meine Aussage auch in den anderen Beiträgen korrigieren, damit keiner irre geführt wird, wenn er bei der Suche auf einen anderen Beitrag von mir stößt!
 
Sooo, jetzt muss ich meine Aussage von damals zurück nehmen! Keine Ahnung ob ich diesmal Montagsbatterien erwischt habe oder was los ist, aber die Banner UniBull 50500 haben nach ca einem Jahr ihren Dienst verweigert!
Ich habe mir jetzt auch zwei Optima RedTop RT S 4,2L 50Ah bestellt. Dazu ein vernünftiges Ladegerät CTEK MXS 7.0! Mal guckenob die wirklich länger halten.

Ich werde meine Aussage auch in den anderen Beiträgen korrigieren, damit keiner irre geführt wird, wenn er bei der Suche auf einen anderen Beitrag von mir stößt!

zu spät, jetzt hab ich sie auch drin :mrgreen:
 
Tach zusammen,

eigentlich wollte ich ne Optima Yellow 5.5 in meinen 5.7 Hemi Bj 2006 rein machen,bin mir aber ein weig unsicher wegen der Größe.
Jetzt hab ich ne Batterie gefunden die mich von der Größe und den Werten anspricht.
Panther ASIA Typ 10 (Pluspol links) - 12 V 100 Ah 800A LxBxH: 300x175x225.
Hat jemand von hier schonmal so ne Batterie verbaut bzw erfahrungswerte damit? Preislich is sie auch recht Interessant für knapp 130€.

Gruß

Steffen
 
Oben