Nerviges Klackern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cooky84

QuadCab
Moin Leude,

Hab mal wieder ne blöde Frage an euch.
;)

Mein Dicker (2003er RAM1500, 5,7l HEMI mit Prins VSi) klackert in letzter Zeit wie ein alter Ford Fiesta. Im kalten Zustand ist es recht laut und wird mit zunehmender Motortemperatur leiser. Das Problem mit den Krümmerbolzen soll es angeblich nicht sein. Ein selbsternannter Dodge-Spezialist sagte mir, dass die Geräusche aus angeblich dem Getriebe kommen. Jetzt zu meiner Frage:
Kann im Automatikgetriebe irgendwas klackern? Meines Wissens nach könnte es doch bloß der Wandler sein, der Geräusche machen könnte oder?

Schon mal danke für eure Antworten und Lösungsvorschläge!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Golf3 kann es das Ausrücklager sein, beim E30 war es der Getriebehalter. :mrgreen: :mrgreen: Such dir was aus
:!:

Kleiner Tip am Rande:Es hilft ungemein zu erwähnen bei welchem Auto
;)

Äh... Natürlich. Mich wundert, wohin meine Signatur verschwunden ist!? Da stand alles drin. Aber egal... Dann muss ich die wohl nochmal neu einfügen...

Wenn du überprüfen willst ob das deine Aufhängung ist, dann lege dich mal kurz unter den kleinen und versuche mal mit der Hand die Kardanwelle zu bewegen, evtl. Kannst du das Geräusch ja so reproduzieren. Wenn du das einfach ein paar cm bewegen kannst, ist da auf jeden Fall etwas durch ;).

Soviel von dem Laien :mrgreen:

Wenn du überprüfen willst ob das deine Aufhängung ist, dann lege dich mal kurz unter den kleinen und versuche mal mit der Hand die Kardanwelle zu bewegen, evtl. Kannst du das Geräusch ja so reproduzieren. Wenn du das einfach ein paar cm bewegen kannst, ist da auf jeden Fall etwas durch ;).

Soviel von dem Laien :mrgreen:

Da lässt sich nix wirklich bewegen...
;)

Vielleicht hätte ich auch hinzufügen sollen, dass das Geräusch drehzahlabhängig ist. :oops:

Wie häufig reißen die ollen Bolzen denn im Normalfall? Hab letztes Jahr schon mal ein kleines Problem mit den Dingern gehabt...

Mach mal den Riemen ab und lass ihn kurz ohne laufen
;-)

Mein Riemen hat auch alle möglichen Geräusche gemacht, da war vom quietschen über klappern bis zum schleifen alles dabei...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Oben