Nebelscheinwerfer permanent an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wobo21

QuadCab
Registriert
01. Dez. 2011
Beiträge
640
Reaktionspunkte
0
Ort
D´dorf
Hallo,
da eine Birne von den Nebelscheinwerfern kaputt war, habe ich mir bei eBay LED Birnen gekauft.
Heute eingebaut, funktioniert und sieht gut aus.

Weil ich mein Handy im Auto vergessen habe, bin ich gerade im dunkeln nochmal ans Auto gegangen und dabei ist mir aufgefallen, das die Nebelscheinwerfer noch leuchten. Zwar ganz stark gedimmt, aber man kann es deutlich erkennen.

Sieht irgendwie auch nicht schlecht aus, aber ist ja nicht normal.
Haben die LED's einen weg oder woran liegt es?
Auf die Dauer werden die ja auch die Batterie auffressen.
 
Hallo!

Ich kenne das von meinem LED Rückfahrscheinwerfer.
Wenn ich das Auto abstelle (Zündung aus und Schlüssel abgezogen) leuchtet eine der LEDs im Scheinwerfer noch für einige Zeit weiter. Das ist recht verwunderlich, denn es gibt keinen elektrischen Strom mehr. Nach einiger Zeit ist die leuchtende LED dann auch aus.

Schau einmal, wie lange Dein Scheinwerfer noch "glimmt". Wenn´s nur für ein paar Minuten ist sollte das kein Problem sein.

Schöne Grüße
Sonny
 
Die weißen LEDs sind eigentlich Infrarot-LEDs. Das Infrarotlicht wird über eine Leuchtschicht in sichtbares Licht gewandelt.
Wenn der Strom abgeschaltet wird ist immer noch etwas Energie in der Leuchtschicht und sie leuchtet noch etwas nach.
 
Gehen tatsächlich irgendwann aus. Also ist es "normal"?

Finde es nur komisch das sie nachleuchten obwohl sie vorher garnicht an waren.
 
Habe das selbe "Problem" bei meiner 3.Bremsleuchte. Ist auch LED Technik in rot und weiss. Die weissen leuchten auch etwas nach, auch wenn diese vorher nich an waren.
 

Anhänge

  • IMG_3420.JPG
    IMG_3420.JPG
    182 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_3418.JPG
    IMG_3418.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 184
Kommt nur vor, wenn der widerstand fehlt. Da ist immer ein sehr geringer stromdurchfluß.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich hab ja auch weiße LED vorne und hinten verbaut, ohne Vorwiderstand, aber da leuchtet auch nix nach
 
Bei meinem alten Auto war das nach umbauen der Innenraumbeleuchtung auf LED der fall, die haben einfach immer minimal geleuchtet, egal ob sie an oder aus waren, hab dann mal gemessen und einen Potentialunterschied von 1,1 V zwischen den beiden Anschlüssen festgestellt, was wohl ausgereicht hat um die LEDs zum leuchten zu bringen.

Kann durch schlechte Masse Verbindung oder durch ein Steuergerät schonmal vorkommen. Mal mit nem Messgerät messen ob im Ausgeschalteten zustand Spannung da ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich konnte das gleiche bei meinem chevy beobachten, nachdem ich die nebelscheinwerfer auf LED umgebaut habe.
Diese leuchten auch noch eine gewisse zeit nach
 
Bei mir glimmt der LED-Nebelscheinwerfer mit dem rechten Blinker mit, aber nicht im selben Takt... :mrgreen:
 
Oben