Nebelscheinwerfer beschlagen/undicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Dez. 2012
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Habe bei dem jetzigen Schmuddelwetter festgestellt, das meine Nebelscheinwerfer immer beschlagen sind
:(

ist das normal beim RAM oder wer hat das noch? Lässt sich das irgendwie beheben??
 
Kann sein das die Dichtung zwischen Glas und Gehäuse undicht geworden, häufig dringt aber auch Feuchtigkeit über Rückseite ein da der Scheinwerfer ja doch im Spritzwasserbereich liegt. Kann man mit einem Haarfön trocknen. Bloß nicht mit Druckluft ausblasen, da fliegt dir die Scheibe wech.
 
Ich hatte mal ein Miniloch in einem Nebelscheinwerfer. Kam durch Steinschlag, was in der Einbauposition auch nicht ungewöhnlich ist. Ich gebe Bernd Recht - entweder mit Leben oder Neue kaufen.
 
Habe aber auch mal gelesen, dass das bei Nebel-, als auch den normalen Scheinwerfern auch "normal sein kann", da die Gehäuse nicht 100% dicht sein dürfen da sonst die Gefahr besteht dass die entstehende Wärme zu anderen Schäden führen kann. Wird wohl in einer anderen, höheren Preisklasse anders gelöst sein, aber ist vielleicht auch nur eine Vermutung!
 
Ich hatte im Golf an meinen NSW kleine Löcher und so Belüftungskäppchen, war original, bringt es was an unseren n kleines Loch an der Rückseite zu bohren oder wird es dann schlimmer?
 
Versuch macht klug.
Vielleicht auch mal auseinander nehmen, trocknen und neu abdichten.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Da hätte ich nen Tip, nach dem austrocknen auf die Manschette bzw den O-Ring (hab ja noch keinen Ram :cry: ) etwas Vaseline schmieren. Was bei Japanerinnen, Schweden und Österreicherinnen hilft sollte auch bei Amis Linderung bringen.
 
Na reichlich O Ringe, Simmeringe usw.

Kleiner Gag am Rande:
Anruf beim Installateur: "Ich brauch nen 50er O Ring""Ohrringe hammer net"
 
.........etwas Vaseline schmieren. Was bei Japanerinnen, Schweden und Österreicherinnen hilft sollte auch bei Amis Linderung bringen.

Schlüpfrig genug? So genug jetzt nicht das ich als Newbie noch nen Spam Titel erhalte.
Das mit der Vaseline solltest ruhig mal testen.
 
Also hatte jetzt nach dem Trocknen der Nebler lange Ruhe, allerdings jetzt wieder beschlagen! Hätte mal überlegt neue zu kaufen, sollte man dann besser wieder Mopar nehmen oder die von Rockauto?
 
Kannst machen wie du willst, halt paarweise wenns dich stört das es von vorn unsymetrisch aussieht. Meine Scheinwerfer hab ich beim Birnchentausch wie beschrieben mit Vasline behandelt, seit dem nicht mehr beschlagen (ja hier regnets auch öfter mal).
:P
 
Ja gut, das könnte ich auch noch probieren, gibt's noch ne Alternative zu Vaseline?
 
Oben