Nebellampen - Kabelbaum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Okt. 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Niebüll
Moinsenj und n frohes neues erstmal



da mein licht bei meinem 99er diesel sehr sch..... ist wollte ich nebels ausm zubehör nachrüsten . liegt da schon n kabelbaum nach vorne vor??? weiss das einer?????


unter anderem ist mir aufgefallen das ich ne Motorvorwärmung habe, da liegt n kabel auf der linken seite (wenn mann vor dem motor steht)
das dann in den block reingeht(motorblock) da iss n dreipoliger steckr drann mit der aufschrift CANADA, ich kann mit vorstellen das , das ne steckr ist wie er in canada üblich ist , wie der zweipolige für uns in deutschland und das ich nen wandler von 220 uaf 120 volt brauch wenn ich die vorwärmung in betrieb nehmen will.


wenn mich jemand verbessern will bitte ohne zu zögern frei raus damit.


lieben gruss
 
Also der Kabelbaum is noch mal unterteilt.
von der Elektr. endet der erst mal ziemlich weit vorn am Rahmen und dann gibts noch mal nen Kabelbaum der dort angesteckt wird und dann zu den NL in der Stoßsstange führt.
Kann mir vorstellen das letzterer bei dir fehlt.
wie siehts denn mit deinem Schalter aus? gibts bei den die funktion (herausziehen bei eingesch. Licht)
motorvorwärmer----hier gibts einige die den Stecker einfach durch ein EU-Modell ersetzt haben und 220V durchschicken.
 
Zu deinen Kabelbaum kann ich nix sagen :oops:
Dein Stecker ist für die Motorheizung
Du hast ein Kanada Model
Du brauchst einen Umformer von 220 auf 110 Volt
Ob 220 Volt gehen weiß ich nicht.

Gruß. Andy
 
Dann wäre das ja O.K., aber ich habe das anders verstanden!

da mein licht bei meinem 99er diesel sehr sch..... ist wollte ich nebels ausm zubehör nachrüsten . liegt da schon n kabelbaum nach vorne vor??? weiss das einer?????
 
Jo danke ich werde meinen Baum mal untersuchen . nein mein schalter hat kein zug funktion nur zum drehen für licht an,


ich habe auch nur die normale stoss stange dran. mit einer flachen chromfront. suche aber noch eine , wo die abschleppösen rausschauen und das dann nachrüsten weiss einer wo da die unterschiede sind
 
Oben