Navi-Radio vom 2009er in 2012er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.241
Reaktionspunkte
1.646
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Ich hab wieder Oldschool auf das orig. Navi-Radio umgebaut. ;)
Da bei deutschen gebrauchten Geräten die Auswahl nicht groß ist, habe ich eins von
einem 2009 Ram gekauft (Modell REW)
Alles funktioniert soweit, bis auf die GPS Antenne.
Mein Anschluss (gelb) passt nicht auf den blauen Stecker am Gerät.
Jemand ne Idee, ob es evtl Adapter gibt und wo?
Danke
 

Anhänge

  • 20220910_103819.jpg
    20220910_103819.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
Bist du sicher, du wirst es wissen, dass der gelbe Stecker von deiner GPS Antenne kommt? Gelb, also "Curry" genannt, ist eigentlich der Standard für das Satellitenradio SDARS, welches in USA Standard ist.
 
Falls er keine eingebaute GPS Antenne hat, wäre das eine einfach Möglichkeit, wenn es nicht unbedingt original sein muss.
 
Danke für eure Tipps. Doch, mein Ram hat die GPS Antenne original auf dem Dach.
Ich hab auch gelesen, dass der gelbe Anschluss vom SIRIUS kommt.
Ich hatte alles angeschlossen und hab mich gewundert, dass beim Auslesen die Fehlermeldung kommt:
"Keine GPS Antenne verbunden"
Wahrscheinlich passt es nicht zu 100%, da das Radio älter ist.
Das GPS Antennenkabel wäre eine Option.
Ich brauche das alte Navi nicht wirklich, aber die bunte Karte sollte schon stimmen. ;)
 
Oben