Mygig/Sirius Radio&Navi Einbauprobleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Ortenberg
Hi,

hab mir bei oemautoparts in USA ein Sirius REW (konvertiertes RER) mit high Speed bus für meinen 2009er Dodge Ram gekauft. Habe es original angeschlossen aber leider bricht es beim hochfahren (nach dem Dodge und Uconnect-Bild) ab, schaltet sich selber wieder aus und startet neu. Dies macht es an einer Tour. Man merkt wie die Festplatte immer wieder an und aus geht. Ganz selten zeigt er mal für 2 Sekunden den Bildschirm an, wo man den Pin eingeben muss. Habe normalerweise noch ein Lockpick dazwischen. Aber mit und Ohne Lockpick zeigte es das selbe Verhalten. Lieferant meint natürlich, dass alles super war ;-). Hat jemand eine Idee wie ich noch testen könnte ob mein Bus-System evtl. defekt ist oder kommt jemanden der Fehler bekannt vor?

P.S. Die hatten bei der Lieferung auch noch die GPS-Antenne auf das Radio selbst gelegt. Da ist ja ein starker Magnet drann. Kann es sein, dass dieser evtl. die Daten auf der Festplatte gekillt hat und es deshalb Probleme macht?

Gruß
 
bau die hdd aus, brauchst ein T8 torx, und schliesst das mygig ohne HDD an und testest.

besser oder gleich?
 
... Da ist ja ein starker Magnet drann. Kann es sein, dass dieser evtl. die Daten auf der Festplatte gekillt hat und es deshalb Probleme macht?

Jupp, Magneten und Festplatten sind nun wirklich keine Kumpels. Einen Datenverlust halte ich definitiv für möglich.

"Ein Festplattenlaufwerk (englisch hard disk drive, Abkürzung HDD), oft auch als Festplatte oder Hard Disk (abgekürzt HD) bezeichnet, ist ein magnetisches Speichermedium der Computertechnik, bei welchem Daten auf die Oberfläche rotierender Scheiben (auch: „Platter“) geschrieben werden. Zum Schreiben wird die hartmagnetische Beschichtung der Scheibenoberfläche entsprechend der aufzuzeichnenden Information berührungslos magnetisiert. Durch die Remanenz (verbleibende Magnetisierung) erfolgt das Speichern der Information. Das Lesen der Information erfolgt durch berührungsloses Abtasten der Magnetisierung der Platteroberfläche." -Wiki
 
Hab die Festplatte abgeklemmt... gleiches Verhalten...startet immer wieder neu und manchmal taucht der Bildschirm mit der Pin-Eingabe 1s auf und ist dann auch wieder weg. Entweder Radio kaputt oder kann es auch das BUS-System vom Auto sein. Die Spannungsversorgung hab ich gemessen und die bleibt stabil.

Noch Ideen?
 
.....wenn es sm bussystem vom wagen liegen würde hättest du es auch vorhin schon gehabt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mir fällt nix mehr zum testen ein... Werde um ein Ersatzgerät bitten. Kann man das Bussystem für das Radio testen? Wie aufwendig ist das? Wäre das ein Fehler der eigentlich selten vorkommt. Tippe eher noch irgendwie auf inkompatibilität. ....
 
Inkompatibilitat, dann wuerde es gar nicht gehn!

Ich denke das board hat eine loetstelle die nicht gut ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab ein komplett neues Radio bekommen und selbes verhalten nach dem Anschließen. Dodge bzw uconnect-zeichen taucht auf und dann startet es immer wieder neu durch.... so eine Scheisse!!!

Kann doch nicht sein, dass 2 neue Radios defekt sind. Muss doch irgendwas am Auto sein. Noch jemand eine Idee oder muss ich das BUS-System vom Händler checken lassen?

Danke
 
Oben