Nach 2. Gang Leerlauf./Getriebeausbau Tipps

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mud

Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Springe
Moin,
Hab den Ram jetzt 300km gefahren und bin super glücklich. Doch vorhin rolle ich auf eine rote Ampel zu die Ampel wird grün und ich will wieder beschleunigen doch er dreht ins leere nach einem Ruck geht es wieder. Doch als ich aus dem nächstem Ort wieder hochbeschleunigen will und er den 3.Gang einlegen will dreht der Motor einfach nur hoch und die orangene Kontrollleuchte geht an. Dann bin ich mit 50km/h im 2. Gang nach Hause gefahren. Hab ihn dann abgestellt und getriebeöl gecheckt. Ist neu und genug drauf. Fehlercode ist P0700. Ps. Ich bin großteils gemütlich gecruist schnellste war 130 auf der Bahn und keine übertriebenen Ampelstarts usw.
Hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sah den dein Getriebeöl aus? Welches Baujahr, welches Getriebe, wie hast du den Ölstand des Getriebes geprüft? Riecht das Öl Verbrannt, ist es eventuell das falsche Öl, oder war vorher eventuell falsches Öl drin?
 
Das Öl sieht rötlich frisch aus. Heute habe ich nochmal gerochen es könnte vllt ganz leicht verbrannt riechen. Welches Öl drinn ist habe ich den Vorbesitzer(auch hier im Forum gewesen) mal per email eine Frage geschickt. Soll frisch getauscht sein. Füllstand geprüft habe ich bei geradem Stand mit laufendem Motor in Stufe N nach 2mal durchschalten aller Stufen.
Heute im Fehlerspeicher nach nochmaligem fahren die Fehler : P0700,P0733,P0734,P0700 P

Hoffe ihr könnt mir helfen bin echt verzweifelt habe den Dicken ja erst Samstag gekauft und will ihn morgen ummelden habe den Traum schon lange einen Ram zu fahrwn und gut dafür gespart wenn jetzt gleich das Getriebe hin ist wäre das heftig:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bad News, Kupplugen verbrannt, Getriebe muß überholt werden

Sorry Gruß Boomer
 
Oh scheiße:(
Wo macht man so eine Überholung und was kostet sowas?
Endlich den Traum erfüllt ,300km gefahren und dann das:(
 
Rückwärtsgang und anfahren im erstem und zweitem Gang funktioniert
 
aber doch nicht bei Kauf von privat :shock:
da gibts keine Sachmängelhaftung wie beim Händler....

Schon klar......Bleibt die Frage, was der Vorbesitzer wusste...Macht halt stutzig, wenn die Kiste frisch geölt übergeben wird und dann sofort danach die Grätsche macht.

So stellt sich das für mich dar.....
 
Schon klar......Bleibt die Frage, was der Vorbesitzer wusste...Macht halt stutzig, wenn die Kiste frisch geölt übergeben wird und dann sofort danach die Grätsche macht.

So stellt sich das für mich dar.....

schon klar... und ärgerlich ist es obendrein auch....
 
Wie gehe ich denn jetzt weiter vor?
Bin eigentlich ab morgen auf den Ram angewiesen:(
 
Keine Ahnung...Du hast privat gekauft...Dann müsstest Du beweisen, dass der Schaden vorher schonvorhanden war.Wird nicht leicht, aber wenn Du tatsächlich nur 300km gefahren bist stinkt das schon ordentlich.

Wird halt nicht einfach....Vielleicht hat ja Jemand nen guten Tip.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
 
Hast nen Getriebespezi irgendwo in der Nähe der sich der Sache mal annehmen könnte und dir genau sagt, was den Fehler verursacht???
 
Das Öl sieht rötlich frisch aus. Heute habe ich nochmal gerochen es könnte vllt ganz leicht verbrannt riechen. Welches Öl drinn ist habe ich den Vorbesitzer(auch hier im Forum gewesen) mal per email eine Frage geschickt. Soll frisch getauscht sein. Füllstand geprüft habe ich bei geradem Stand mit laufendem Motor in Stufe N nach 2mal durchschalten aller Stufen.
Habe heute ein Obd2 Gerät gekauf rausgekommen ist im Fehlerspeicher nach nochmaligem fahren(diesmal rutschte der 3te schon durch) die Fehler : P0700,P0733,P0734,P0700 P

Hoffe ihr könnt mir helfen bin echt verzweifelt habe den Dicken ja erst Samstag gekauft und will ihn morgen ummelden habe den Traum schon lange einen Ram zu fahrwn und gut dafür gespart wenn jetzt gleich das Getriebe hin ist wäre das heftig:(

Is es der vom gepo ?
 
Ich würde mir erstmal einen alternativen fahrbaren Untersatz besorgen. Kaputt und drauf angewiesen sein passt nämlich schlecht. Besonders wo du dir über die nächsten Schritte noch unklar bist.

Einen Fachmann den tatsächlichen Schaden feststellen lassen ist anschließend sicher nicht verkehrt. Je nachdem wie schlimm es ist, kannst Du dann entscheiden wie es weitergeht.
 
Hab leider über Google kein Getriebespezialisten in meiner Nähe gefunden. Bei Ebay hab ich ein paar gebrauchte gesehen. Soll ich meins aufbereiten lassen oder so eins besorgen? Und ihr seid euch 100% sicher das es nichts anderes sein kann?
 

Neueste Beiträge

Oben