My Gig RB2 U-Connect ohne Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgeinator

Mannschaftskabine
Registriert
27. Feb. 2011
Beiträge
3.941
Reaktionspunkte
75
Ort
Sankt Augustin
Hallo an Alle,
Habe ein Problem mit dem U connect . Seit gestern Abend baut das Radio kein Bluetooth mehr auf und die Sprachtaste und die Telefontaste haben keine Funktion mehr. Vorangegangen habe ich mit dem iphone 4 Sprachmails abgehöhrt und dann gelöscht danach hat das Radio immer wieder das abhöhren von selbst angestellt. Darauf hin habe ich mehrmals die Auflegen-Taste auf dem Bildschirm gedrückt und auch das Radio mal ausgeschaltet bis es dann Ruhig war. Jetzt geht die Bluetooth - Freisprecheinrichtung gar nicht mehr . Hab ich da jetzt die Software beschädigt? Was kann das sein ?

Gruss Dodgeinator
 
Hatte neulich das selbe Problem. Neue Software drauf geschoben und es hat sich nichts geaendert. Batterie fuer 10 min ab und alles war wieder ok.
;)


Halt den Schluessel bereit und stell dich nicht vor die Hupe, beim wieder anschliessen geht logischer Weise die Alarmanlage an und sorgt fuer Herzrasen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Musik und Bilder der eigenen Dateien sind dann sicherlich auch weg oder?
Beim Telefonat mit der Dodge Chrysler Werkstatt warnte mich davor und sagte der Batterie Trick würde nicht zum Erfolg führen. Aber wenn Du meinst probiere
ich das wenn mir einer sagt wie ich ca. 3 GB Musikdaten sichern kann ?
Gruss Dodgeinator
 
Die Batterie hilft nur den Steuergeraeten allen Unfug zu vergessen. Warum warnt man vor dem "trick"? wie wechselt man dann in dem Autohaus Batterien ohne Stromunterbrechung?

Daten sind auf der Festplatte, wenn du deinen Laptop bis zum Akkuende betreibst ist Windows beim naechsten Start auch noch da. Habe erst knapp 7000km mit meinem erlebt hedoch bereits 4 mal die Batterie laenger abgemacht fuer diverse Bauarbeiten - da passiert nichts.
 
Hab noch nicht abgeklemmt, aber bei mir geht immer wieder beim Gespräch der Ton ger gegenseite weg. Ich höre nichts mehr, die andere Seite kann mich aber hören. Hab ein REW drin.
 
Habe den letzten Beitrag gar nicht gesehen. Hast du beobachten koennen ob die Bluetooth Verbindung weiterhin besteht?

Softwareupdate mal gemacht? Eifon ging erst gar nicht ohne Update.
 
Ich habe auch ab und an nervige Problemchen mit dem MyGig.

Aber langsam wirds mir zu doof, die Qualität der Anlage ist nach Angaben meiner Gesprächspartner elend, zudem mag das MyGig Nokia ganz und gar nicht.
Selbst mit aktuellster Software, einem Samsung handy ist es nicht wirklich besser.


Hinzu kommt, dass MyGig ab und an meint es müsse sich auf Französisch oder Englisch umswitchen.
Das mitm Telefon/Bluetooth ausklinken habe ich auch diverse Male.


20'000 km runter und ich überleg mir ganz schwer ob ich nicht ein Parrot MKI3200 einbau wie damals im Tiguan oder mir ein US/EU taugliches Alternativgerät suche.
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die letzte Softwareversion für das REW (MyGig) aus dem Jahr 2009 oder so, scheint als obs die Jungs nicht so eilig haben mit Problemen beheben.
 
lightmetal

wie hast du denn ein softwareupdate bei dem RB2 gemacht?

ich finde keine aktuelle software - vielleicht läuft es dann auch bei mir etwas besser
;-)


der trick mit der batterie funktioniert - aber warum müssen wir so oft das machen ?????
 
Also ,ich hatte die letzten 2 Monate Ruhe mit Fehlern und mit dem Iphone 4 haben sich meine Gesprächspartner noch nicht über mangelnde Qualität beschwert. Provider O2. :mrgreen:
 
Blueskyofhaven ... Isch habe gakein RB2. Meins ist ein REN wenn ich nicht gerade voellig neben mir bin.

Erstaunlicherweise habe ich nun auch sehr lang keine Probleme mehr gehabt. Vielleicht mag das Radio Sommerwetter ja nicht oder es bestehen Zusammenhaenge mit sonstigen Wettererscheinungen.
 
Oben