Multimediaanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ort
Bozen
Servus leute!

Ich plag mich schon seit Tagen mit Multimediaanlagen rum... sprich Radio/Navi/Bluetooth für meinen Ram.
Ist ein 1996er 1500 und wir bauen den innen ein wenig um was Radio/Navi betrifft.

Ist denn hier jemand der mich vielleicht ein bischen beraten kann?
Muss ich denn zu jedem Gerät ne Navisoftware dazu kaufen?

Ich hätte das hier gefunden. Was haltet ihr davon?

https://www.mic-deutschland.de/Produkte-ari--135.html

Ich hätte einfach gerne ein Gerät wo alles funktioniert. Das Radio nicht gratscht, das Handy sich automatisch verbindet und die Navigation läuft. Bin mal wieder total überfordert :mrgreen:

LG
Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Radio macht nen tollen Eindruck... bei EBay 700 €.... wenn du das verbaust, berichte mal! Radio mit Android... cool...
 
jap. Bin bereits in Kontakt mit dem Verkäufer. Muss noch ein paar sachen verstehen.
Bis jetzt mein Favorit
 
nicht wirklich. ich muss eh ausschneiden und alle Boxen austauschen.
Die originalen führen zu leichtem brechreiz....
 
Also bei den Geräten, die ich verbaue ist das Navi-Kartenmaterial immer mit dabei. Häufig auch mit 2-3 Jahren kostenlosen Updates.
 
welche Geräte verbaust du?
Verstehst du vielleicht ob beim MIC was dabei ist oder nur die Demoversion?
Händler hat noch nicht geantwortet

Worauf sollte ich denn prinzipiell achten daß ich ein ordentliches Gerät kaufe?
 
Also ich verbaue in der WoMo Branche unter anderem Zenec, Blaupunkt, Pioneer, Kenwood, etc.

So wie ich das lese, hat dein 1. Gerät nur eine Demoversion des Kartenmaterials dabei.
Das 2. gar kein Navi integriert. Müsstest du dann übers Internet (Smartphone) drauf zugreifen.
 
in einem anderen forum wo ich auch aktiv mitlese(non-dodge) wird von https://avinusa.com/ geschwärmt...
;)

eigene erfahrungen hab ich leider noch keine...
 
good morning :mrgreen:

hab raus gefunden, daß das MIC bei meinem Dodge nicht verbaut werden kann da es mit der Stromversorgung probleme gibt.... sehr schade
Kumpel von mir hat mir heute morgen ars24.com ans herz gelegt. Werd die Jungs heute mal anrufen. Anscheinend wissen die genau über kompatibilitäten bescheid.
Mal sehen was die mir empfehlen.
 
Danke Lars!
Am Montag werd ich die Jungs mal ein wenig nerven :oops:

Hab mich heute an ars24 gewandt. Ein bekannter von mir hat mir die auch empfohlen.
Anscheinend gibts da doch noch probleme mit kompatibilität mit einigen Modellen wegen stromversorgung?
Ich weiß es nicht. Bin da in totaler Laie.... wie funktioniert denn das genau?
Hat denn noch niemand ein DIN2 in seinen RAM Gen. 2 eingebaut?
 
Bist du zufrieden damit? Wie ist der Radioempfang?
Navifunktion und Handy ok?
Verbindet es automatisch?

Ich bin sehr zufrieden damit.
Die bedienung ist anfangs etwas ungewöhnlich aber es geht.
Navifunktion find ich top(meiner meinung nach besser als navigon)
Ukw hab ich nicht weil antennd demontiert-dab empfang ist hier sehr gut ausgebaut.

Handy musst einmal anmelden-danach nur bluetooth einschalten und es verbindet automatisch.



Einziges manko-es braucht 25-30sec nach jedem start bis alles hochgefahren ist.
 
Oben