Muffeliger Geruch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Aug. 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Laxenburg
Hallo Leute!

Ich habe einen 2013er RAM und seit kurzem das Problem, dass ich einen muffeligen Geruch im Innenraum habe. Also Klimaanlage 2 x desinfizieren lassen (Inkl. säubern des Verdampfers). Wurde zwar etwas besser aber nach ein paar Tagen habe ich auch außen beim RAM den Geruch bemerkt. Nächster Tipp war vorne bei den Scheibenwischern die Kunststoffabdeckung zu entfernen und dort nach Verschmutzung zu suchen, da ja von dort die Luft angesaugt wird. Aber da war rein gar nix. Der Boschdienst meinte der Gestank kommt von Kondenswasser im Auspufftrakt? Kann das sein wenn ja was kann man dagegen tun? Hat wer von euch das selbe Problem gehabt?

Danke für die Hilfe!

LG
Walter
 
Mehr fahren, längere Strecken oder mal ein Stück Autobahn mit ordentlich Geschwindigkeit. Dann ist das Kondenswasser im Auspuff weg.
 
Hm ich fahr zwar schon auch viel Kurzstrecken aber dann auch zwischendurch wieder Länger. Teppiche alle trocken und Fenster sind dicht. Komisch ist ja, dass es außen müffelt.
Und der Geruch dürfte dann irgendwie nach innen kommen. Manchmal fahre ich eine Freilandstrecke und rieche nichts und wenn ich dann ins Ortsgebiet komme kommt der Gestank wieder im Inneren.

Bin echt schon ratlos....
 
Duftbaum rein und gut is
:-D
 
Der Geruch erinnert mich an Gasgeruch (ich habe aber keine Gasanlage verbaut). Also nach einem verwesenden Getier riecht es nicht...
 
Gasgeruch
:-)


Beim verwesen von Tieren entstehen ähnliche gase... Die Ähnlichkeiten für die menschliche Nase sind definitiv da.

Klingt für mich nach nem blinden Passagier im "Ex" Zustand

Leih dir nen Hund dann hast du das in Minuten !
 
Tausch mal den (Pollen-)Filter der Klimaanlage ... i.d.R. liegt dieser süssliche Geruch daran ... *würg*
 
Richtig, gibt es nicht original.
Du kannst aber einen nachrüsten. Wäre dann unter/hinter dem Handschuhfach, Beifahrerseite im Fußraum.
 
Ich habe keinen Filter. .....ram 2003. ....bei mir ist der Wärme tauscher voll mit unrat....
 
Oben