motorprobleme dodge ram 5,2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Sep. 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Eisen
Hallo zusammen

Hab einen ram 2.gen bj.99 5,2 liter der generell nach Motorstart unruhig läuft keine Motorleuchte an fahre ich los ruckelt er als bekäme er kein sprit oder Funken nach 10 metern läuft der aber einwandfrei. Nun war letztens die Batterie leer (licht angelassen) als wir überbrückt haben dauerte es ewig bis der Motor lief und da er immer wieder ausging ohne gas zu geben( hab beim starten kein gas gegeben )lief total unrund und mir fiel ein das der vorbesietzer noch schnell ne neue Batterie verbaute vorm verkauf laut Rechnung 80 euro Batterie.

Kann es sein das die falsche Batterie verbaut ist oder hat der Stromgenerator ne macke und wie kann ich das überprüfen?
Kein Hinweisschild auf der Batterie

danke im vorraus
 
dass der Motor ausging, ohne Gas zu geben, hatte ich auch mal nach Batteriewechsel. Geholfen hat, eine Weile zu fahren, da sich wohl das Steuergerät neu einrichten muss
 
dass der Motor ausging, ohne Gas zu geben, hatte ich auch mal nach Batteriewechsel. Geholfen hat, eine Weile zu fahren, da sich wohl das Steuergerät neu einrichten muss

Yep, genau so ist es
 
normalen Batteriewechsel kann er, ohne Reset des Steuergerätes, ab. Nur wenn Du, entweder mit einer total entladener Batterie oder auch ohne Bat. versuchst zu starten, resetest Du das Steuergerät. ...Das heißt erst mal kein Standgas und unruhiger Lauf
 
Oben