Motorproblem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
U0140 = Lost Communication With Body Control Module

klemm mal die Batterie ab und las ihn ne Stunde stehen
 
Hi,

habe ein ähnliches Problem.
Fehlzündungen, die sowohl bei Gas- als auch Benzinbetrieb immer schlimmer wurden.
erst nachdem ich beide Steuergeräte durch längeres Abklemmen der Batterie zurückgesetzt hatte, lief der Motor auf Benzin wieder völlig normal. sobald ich jedoch auf Gas umstelle fängt der Spuk wieder an. Der Fehler in der Gasanlage bringt die Motorsteuerung so durcheinander, dass nach kurzem Gasbetrieb wieder alles wie vor dem zurücksetzen ist.
Bei mir ist der Grund, das 2 Gas-Injektoren nicht mehr richtig funktionieren.

Gruß

Werner
 
Hatte Batterie abgeklemmt bin dann bis zu Tanke gefahren ohne Problem ab Tankstelle wieder unwuchtig. Sobald der Dicke warm ist Treffen die Probleme auf.
 
also auch keine Fehlzündung !!!!
ruckeln auf Gas oder Benzin ? oder auf beidem?
 
und er stottert nur bei wenig Gas wenn du mehr Gas gibt's läuft er gut?

ich denke du kommst um Live-Daten auslesen nicht rum

eine Idee noch prüf mal ob eventuell deine Drosselklappenwelle ausgeschlagen ist sonst fällt mir spontan nix mehr ein
 
Wie schauen die Zündkabel aus?
Eventuell wäre das eine Fehlerquelle.

Bei meinem ist der Kohlekern zerbröselt und hatte dementsprechend bei untertouringen Fahren leichte Aussetzer.

Erst nur im Gasbetrieb und dann auch auf Benzin.
Abgelegt war kein Fehler, nur das stottern bei "leichter" Beschleunigung.
 
Hallo kleines Update. Motor würde geöffnet Hydrostössel defekt Nockenwelle defekt. Also Grösse Schei... Meine Frage soll ich jetzt alle Hydross wechseln lassen ? Danke für Antworten Holger
 
Ohne jetz Mechanikerwissen voweisen zu können:

Wenn es offen und am Austauschen: Mach alle mit. Am ende haste Probleme wegen unterschiedlichen Teilen/Alter/Abnutzung. Jetz kostets eh Geld...
 

Neueste Beiträge

Oben