Motorkontrolleuchte nach Schlagloch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Okt. 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Hattingen
Ich bin grad über ein tiefes Schlagloch gefahren. Darauf ging sofort die Motorkontrolleuchte an und leuchtet immer noch nach Neustart. Natürlich ist Sonntagabend und ich habe noch 90 km bis nach Hause. Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber kann ich noch fahren oder besser den Wagen stehen lassen?
 
Nein. Er schreibt garnichts.

Ich hab mich dann doch entschieden nach Hause zu fahren (mit 80 über die Autobahn geschlichen). Bin auch angekommen. Aber er klang beim fahren nicht normal. Lief zwar rund aber vom Sound her ganz dumpf (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll).
Also morgen sofort in die Werkstatt
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zündung an, aus, an, aus, an? Da bekomme ich keine Fehlermeldung.

Wenn er keine Fehler drin hat, dann schreibt er "DONE" ind Display. Kommt das nicht, hast du was falsch gemacht beim Schlüsseltrick.
In der Aufregung vielleicht verzählt?

Halte uns bitte auf dem Laufenden
;)
 
Wenn die MKL an ist, fährt er im Notprogramm. Daher anderer Klang und das MDS geht auch nicht.

Das Schlagloch hat unbekannte oder schlechte Werte für die Motorsteuerung erzeugt - vermute ich.

Evtl. probieren ob ein Reset hilft. Dann lernt das Steuergerät einiges neu an und die MKL ist erst einmal aus.
 
Oben