Motorkühlerlüfter Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Okt. 2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
erfurt
Hallo Leute
;)


mir ist die letzten male etwas merkwürdiges aufgefallen, habe es beobachtet und es tritt sogut wie immer auf.
Ich bin ca. 25km durch die Stadt gefahren zum Einkaufen, Motor und Getriebe warm (Bilder). Nachdem ich wieder zu meinem Dicken kam, ihn anlies fing der Motorkühlerlüfter an zu laufen. Soweit OK.
Aber er lief und lief und lief. Nach ca. 9km Stadtfahrt lief er immer noch, laut Kühlmittelanzeige war die Temperatur niedrig (Bild). Um bei jeder Ampel hören zu können, das der Lüfter läuft, habe ich mein Innenraumgebläse von Stufe 1 auf Stufe 0 gestellt und siehe da Motorkühlerlüfter aus :shock: nach kurzem warten habe ich das Innenraumgebläse wieder auf Stufe 1 gestellt und siehe da Motorkühlerlüfter geht wieder an :shock: :shock:
Irgendwann nach mehrmaligem Probieren und hin und her schalten blieb der Lüfter endlich aus :shock: :shock: :shock:
Woran kann das liegen?
Ich habe mal ein Paar Bilder hinzugefügt

LG Philipp
 

Anhänge

  • IMAG1824.jpg
    IMAG1824.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 170
  • IMAG1822.jpg
    IMAG1822.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 162
Meine Klimaanlage funktioniert seit dem Kauf nicht.
Wenn ich auf den Knopf drücke Passiert nix, bzw. es leuchtet auch keine Lampe auf.
 
Welche Stellung hat deine Lüftung?
Frontscheibe oder Frontscheibe/Fußraum?
Dann läuft der Klimalüfter mit an...

Stell mal auf Fußraum oder Kopf. Also ohne Frontscheibe und schau dann mal.
 
hallo US-Power,

ja meine Lüftungsstellung ist auf Frontscheibe und Fußraum gestellt.
Achso die Durangos, BJ 2002, schalten die Klimaanlage automatisch an?
 
Nicht nur die Durangos, wenn Du auf Frontscheibe stellst, läuft die Klima mit.
Mach mal nur Fußraum oder die Düsen im Armaturenbrett.
 
hallo US-Power,

ja meine Lüftungsstellung ist auf Frontscheibe und Fußraum gestellt.
Achso die Durangos, BJ 2002, schalten die Klimaanlage automatisch an?

Nennt sich "Defrost". Und soll dafür sorgen, dass die Frontscheibe möglichst schnell beschlagfrei wird.
Ob deine Klima funktioniert oder nicht, der Lüfter läuft trotzdem an.

Ich zum Beispiel habe die Lüftung eigentlich immer auf Stufe 1 und Ausströmer auf die Frontscheibe. Damit ich etwas Luftzirkulation habe.
Weil ich nun aber nicht ständig die Klima oder den Lüfter der Klima mitlaufen haben möchte, habe ich einfach beide Sicherungen gezogen.

Wenn es im Sommer mal nicht ohne Klima gehen sollte, dann werden sie eben bei Bedarf wieder gesteckt.
Und ab und an sowieso, damit das Kältemittel in der Klima einmal umgewältz wird.
 
Ich zum Beispiel habe die Lüftung eigentlich immer auf Stufe 1 und Ausströmer auf die Frontscheibe. Damit ich etwas Luftzirkulation habe.
Weil ich nun aber nicht ständig die Klima oder den Lüfter der Klima mitlaufen haben möchte, habe ich einfach beide Sicherungen gezogen.

Ich kann die Klima bei "Scheibe+Fuß" ausschalten,wenn ich die Klima manuell dazuschalte (Lampe an) und dann wieder aus mache. :mrgreen:
 
Oben