Motor u.a. starten mit FB

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hudsonbay

3500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
18.331
Reaktionspunkte
62
Ort
85356 nähe Flughafen München
wer kennt das teil, was kostet es und kann man das in meinen verbauen:

Platinum Prestige von Audiovox Modell APS 95 BT3S

damit kann man mit der fernbedienung den motor starten, wieder abschalten, fensterheber u.v.m. bedienen.

"dermitdemdodge" hat es drin, ist aber das alte model mit weniger elektronik

gruss
chris
 
motor starten per FB ?? :shock: das lass aber die kollegen nicht sehen....
 
hudsonbay

Wenn Du da irgendwelche Kabel durchkeifst und was einbaust kannste ganz schoen hinten rueber fallen!!!

Dodge bietet "Remote Start" nur bei Benzinern an!!!
Wenn Du da was verbockst stehst Du auf der Seife!!!

Was beim alten funktionierte und gut war kann heute ganz anders sein!!!

Ausserdem sag mal "CAN Bus"!!!
 
Vorsicht!

Die Sache ist bei weitem nicht so easy, wie sie sich anhört!
Wenn überhaupt möglich, würde ich die Sache AUF KEINEN FALL selbst einbauen!
 
hudsonbay

Wenn Du da irgendwelche Kabel durchkeifst und was einbaust kannste ganz schoen hinten rueber fallen!!!

Dodge bietet "Remote Start" nur bei Benzinern an!!!
Wenn Du da was verbockst stehst Du auf der Seife!!!

Was beim alten funktionierte und gut war kann heute ganz anders sein!!!

Ausserdem sag mal "CAN Bus"!!!

ich weiss, deshalb frag ich ja
:!:
 
Lass ne Standheizung einbauen und gut is oder :blob6: damit Dir warm wird
;)
 
würde ich auch gerne haben, tuh mich in solchen sachen bloss immer schwer weil ich kein engl. kann.
habe das schon mal bei jemanden gesehen--allerdings hat es nicht richtig funktioniert.
motor sprang an--ging aber nach 2-3 sek wieder aus.

wie gesagt --intresse besteht.
 
würde ich auch gerne haben, tuh mich in solchen sachen bloss immer schwer weil ich kein engl. kann.
habe das schon mal bei jemanden gesehen--allerdings hat es nicht richtig funktioniert.
motor sprang an--ging aber nach 2-3 sek wieder aus.

wie gesagt --intresse besteht.

das mit dem englisch kenn ich, daher halte ich mir einen übersetzer (ram archer).

dermitdemdodge hat es mir in eitting vorgeführt, funktionierte einwandfrei. nur hat er den alten mit weniger elektronik :roll:
 
Das Problem sehe ich im Schlüssel, der neuer Ram Schlüssel hat einen Transponder, der Wagen muss ausgehen!
 
Das Problem sehe ich im Schlüssel, der neuer Ram Schlüssel hat einen Transponder, der Wagen muss ausgehen!

Rein technisch könnte man das auch sicher überbrücken, aber dann ist die Wegfahrsperre dauerhaft im A.......

BTW:
Nur zum Vorheizen find ich das eine schlechte Lösung.



Gruss Bernd
 
Ich hab ein Remote Start bei mir drin. Ist allerdings auch ein 98er. Schaut mal unter crimestopper.com. Bei nem neueren Model stell ich mir das auch schwierig vor. Bei mir ist einfach die original FB an den Crimestopper angeschlossen und alles läuft über eine FB. Der Wagen startet auf Knopfdruck. Die Laufzeit läßt sich programmieren. Ebenfalls kann man eine Nachlaufzeit des Motors einstellen, so das der Motor nach dem Aussteigen noch eine Zeit lang nachläuft. (für Diesel interessant).
 
Sodele, hab gestern mal eine neue Version des CrimeStopper aus den Staaten bekommen, da meine Fernbedienung das zeitliche gesegnet hat. Somit hab ich mich mal mit der Verkabelung beschäftigt um sicherzustellen das nichts durchbrennt wenn ich das neue Modul reinhänge.

Es gibt diverse neue Leitungen, z.B. deaktivieren bzw. wieder scharfschalten von Wegfahrsperren bzw. Alarmanlagen. D.h. beim Start wird das ganze deaktiviert und nach dem abschalten des Motors wieder schön aktiviert. Für Diesel gibts eine Leitung die die Vorglühphase abfragt falls vorhanden. Dann gibts einen Unterbrecher der greift sobald die Motorhaube offen ist, damit beim Service nicht unvermittelt der Motor gestartet wird. Ne vierte Taste gibts auch, normalerweise für den Kofferraum.
Das ganze funzt jetzt wieder super.
Für Fahrzeuge mit CAN-Bus bietet der Hersteller jetzt auch spezielle Fahrzeugmodule an. Also sollte auch das kein Hinderniß mehr sein.

Grüße Karsten
 
Oben