Motor stottert, als wenn er kein Sprit bekommt.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Juni 2010
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin & Brandenburg
Motor stottert, als wenn er kein Sprit bekommt. Seit letzem Jahr ganz gelegentlich, jetzt auf einmal bei jeder Fahr stottert der Motor. Dann Leerlauf rein, Motor aus und an, bissel auf Gas und dann hatte sich die Angelegenheit. Aber jetzt reagiert er auch daruf nicht mehr.

Letzte Arbeiten am Fahrzeug waren:
Ölwechsel mit neuem Zusatz 2l Slick 50
Wechsel der l-Sonden hinter dem KAT.

Kann mir da Jemand helfen, Ansonsten habe ich immer nur den Fehler das der Container für den tank ein Problem hat.
 
spritfilter zu :idea:

der sitzt im tank wenn ich mich recht erinnere.
 
Wie komme ich da ran, Tank demontieren ? Da ist sicherlich die Pumpe inkl. Filter versenkt, oder ?

Aber jetzt noch viel besser. Habe Zündkerzen und Zündkabel ausgetauscht. Leider ist einer der 8 alten Kerzen abgebrochen. Gewinde inkl. Keramik ist noch im Zylinderkopf, die Hülse bekomme ich nicht ab. Den genau die abgebrochende Kerze ist Schrott gewesen. Wurde wohl nich nie gewechselt. Jetzt muss ich erstmal den Mist wieder heile bekommen.
 
Ach DU sch... besonders weil man beim Van da so gut dran kommt! :shock: :shock:
 
Der Spritfilter sollte eigentlich an der Beifahrerseite unter dem Rahmen befestigt sein - Etwa in Höhe der Seitentür...
 
ales klaro, denn er hat schon immer ne Fehlermeldung rausgegeben: PO455 glaube ich, was mit einem Emissions leak groß und klein.
Soll was mit dem Filter zu tun haben. Kann ich den reinigen oder wechseln oder durchspülen ? Oder muss da was neues rein?
 
Na in dem Filter ist doch die Aktivkohle oder. Es gibt einen runden und einen eckigen. Ist dann der einer Spritfilter und der ander der Aktivkohlefilter ?

Der Spritfilter hat in etwa das Format einer länglichen Coladose, Der Kohlefilter ist deutlich grösser...
 
Dann ist der Spritfilter der runde und der Aktivkohlefilter der Eckige




So, kann der Filter da gewechselt werden oder gereinigt werden ? Beim runden Tank sieht es so aus also ob man wie bei einer Thermoskanne den Boden öffnen kann. Kann mir da jemand ne Info zu geben ? Ansonsten würde ich bei Tanks für ca 250€ wechseln. Aber ob es das dann wirklich sein soll, ist die Frage.
 

Anhänge

  • eckig.jpeg
    eckig.jpeg
    10 KB · Aufrufe: 160
  • rund.jpeg
    rund.jpeg
    10,6 KB · Aufrufe: 169
Ach und ich habe immer so zwei Flecken unter dem Auto, einmal der von dem Klimakasten vorne Beifahrer, im Motorraum.
Und dann Fahrerseite hintern Vorderrad, genau da wie ich denke wo die Filter sitzen. Soll das so sein, oder ist da was undicht ?
 
So, die Flüssigkeit die dort austritt ist Regenwasser. Das Wasser kommt durch den Radkasten und sammelt sich unter der Tür im Schweller. Gummpropfen raus, und ein Schwall aus Regenwasser, Dreck, Rost und Sand folgte. Hab die Propfen erstmal rausgelassen. Da sollte Karosseriedichmasse mal im Radkasten zum Einsatz kommen. Deswegen die Schwachstelle bei dem Model / Schweller rosten durch.

Die Kanister waren es also nicht. Habe diese mal durchgekloppft, dass eventuelle Schmutzpartikel nach unten fallen und die Filter wieder bissel Durchgang haben, mal sehen ob es das dann ist. Un ob das Klopfen überhaupt was gebracht hat. Morgen mehr.
 
Oben