Motor manchmal beim Bremsen aus.....what ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norman1984

QuadCab
Registriert
19. Dez. 2011
Beiträge
704
Reaktionspunkte
0
Ort
LÜBECK
Moin Leute,

ich hatte es schon ein Paar mal, das der Ram in Stadtverkehr, wenn ich auf eine Ampel zu fahre und auf 0 Km/h bremse, ohne Vorankündigung ausgeht.
Kein Fehler abgelegt oder ähnliches.
Hatte gelesen das fehlendes Getriebeöl die Ursache sein kann. Ist aber alles so wie es soll.
Dann dachte ich, "OK" Gasanlage hat ne Macke. Aber die läuft, bzw. ich kann den Fehler nicht provozieren, weder auf Gas noch Benzin. Kommt sporadisch mal.
In der Sufu habe ich nichts gefunden.
Wie gesagt auto fährt mit 45 kmh, bremsen ---aus---. Ohne piepsen der LPG Anlage...
Ist jetzt in einer Woche 2 mal aufgetreten.
Kann da jemand etwas zu sagen, oder Ideen??

Außer fahr zum Gasmann........(Das mach ich schon noch)

Danke euch....
 
So lästig das auch ist. Es ist ne Softwaregeschichte.

Da macht die Wandlerüberbrückung nicht rechtzeitig auf. Das Getriebe würgt den Motor ab. Manchmal rappelt sich die Kiste grad so noch auf und der Motor bleibt an aber der Gang ist raus (blinkt).

Lass ein Softwareupdate machen und alles ist gut. Und wenn Du nen Tuner installiert hast (diablosports z.B.) dann lass den mal ein paar Wochen weg nachdem Du das Softwareupdate vom Händler hast. Als ich den Diablo wieder eingesteckt hab ging das Theater von neuem los.
 
Tendiere ebenfalls zum Software-Problem.
Hatte es ähnlich bei meinem Gen3 mit der Prins VSI.

Das Problem war: Genau in dem Moment wo ich gebremst habe, wollte die Anlage umschalten.
Die Situation führte dazu, er nimmt mir den Sprit durch das umschalten aber gibt kein Gas bzw zu wenig durch das Bremsen.

Bin zu meinem Gasmann (Sorry:p) der mir beim umschalten die Benzinmenge erhöht hat.

Vielleicht hast du das selbe Problem?
Einfach Mal beobachten ob du zu dem Zeitpunkt auf Gas oder Benzin fährst bzw wies nach dem Neustart aussieht.


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sofware ist orginal.

hab eben die drosselklappe etwas sauber gemacht und Batterie abgeklemmt...
mein bauchgefühl sag auch das das getriebe das auto abwürgt. oder zu wenig kraftstoff ankommt in dem moment. da interessante ist, als ich vor 2 monaten ausparkte und im standgas rollte, den gang wechselte um aus der lücke zu fahren, ging er auch aus.
hab mir nichts dabei gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sofware ist orginal.

hab eben die drosselklappe etwas sauber gemacht und Batterie abgeklemmt...
mein bauchgefühl sag auch das das getriebe das auto abwürgt. oder zu wenig kraftstoff ankommt in dem moment. da interessante ist, als ich vor 2 monaten ausparkte und im standgas rollte, den gang wechselte um aus der lücke zu fahren, ging er auch aus.
hab mir nichts dabei gedacht...
Du schaltest also von P auf N, lässt ihn rollen und dann erst auf R? [emoji16]


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
junge junge,

erst ein stück zurück im standgas, dann vorwärts um die lücke zu verlassen, währen desem schaltvorgang ging er aus
:shock:
 
Hatte Ich auch bei meinem 2005!
Alles Software aufspielen und hat nix gebracht.
Letztendlich hab Ich beide Filter im Getriebe wechseln lassen und seid dem hab ruhe!
 
Hatte Ich auch bei meinem 2005!
Alles Software aufspielen und hat nix gebracht.
Letztendlich hab Ich beide Filter im Getriebe wechseln lassen und seid dem hab ruhe!


gutes stichwort, gertiebeölwechsel kommt in der nächsten woche....

map sensor hab ich auch überlegt...
 
Moin moin,

ich habe das bei meinem ab und zu auch gehabt. Habe hier mal einiges geschrieben zu dem Thema Drehzahlschwankungen und aus ist die Kiste.

Es liegt am Wandler, ne macke von den Dicken. Drosselklappe hatte ich auch sauber gemacht, hat einiges gebracht. Seitdem läuft er viel ruhiger und säuft nicht mehr ab.

Viele Grüße

Alex
 
8000 km alt.
ich nehm jetzt erstmal die gasanlage in Angriff... Montag service...

schalte doch einfach mal ne Weile die Gasanlage aus und dann wirst du doch sehen, ob das Problem weg ist oder doch nicht... wenn es dann nicht mehr auftritt, kannste davon ausgehen, dass es an der Gasanlage liegt
 
schalte doch einfach mal ne Weile die Gasanlage aus und dann wirst du doch sehen, ob das Problem weg ist oder doch nicht... wenn es dann nicht mehr auftritt, kannste davon ausgehen, dass es an der Gasanlage liegt


schon probiert, leider kommt der fehler so sproadisch, das es nicht so leicht reproduzierbar ist.
Mal sehen was der Gasmann am montag sagt.
 

Neueste Beiträge

Oben