Motor geht während der Fahrt aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vor 3 Tagen den Kurbelwellensensor gewechselt, danach nach dem Start Leerlaufschankungen, teilweise sogar ausgegangen.
Habe dann neu gestartet, mit erhöhter Drehzahl kurz den Motor laufen lassen, danach ging es 600 U/min. Gefahren und auch gestartet, Leerlauf mit konstanter Drehzahl.

3 Tage alles soweit ok, heute Morgen gestartet, wieder Leerlaufschwankungen wie oben beschrieben
:(

Werde am Wochenende wieder den alten Kurbelwellensensor montieren und dann mal weiterschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Tage alles soweit ok, heute Morgen gestartet, wieder Leerlaufschwankungen wie oben beschrieben
:(

Werde am Wochenende wieder den alten Kurbelwellensensor montieren und dann mal weiterschauen.

Den alten Kurbelwellensensor noch nicht wieder eingebaut, ist z.Zt. auch etwas kalt in der Halle, aber noch was festgestellt:
Wenn ich starte, die Drehzahlen gehen rauf und runter, und in D schalte, zack zeigt der Drehzahlmesser 700 Touren an und bleibt stabil.
Geh ich wieder auf P oder N gehen die Schwankungen wieder los :shock: . Irgend ein Zusammenhang mit dem Getriebe
:?:
 
Hat der ne Drosselklappe, die angelernt werden muss? Mach mal Zündung an und tritt langsam das Gaspedal ganz durch und lass es wieder kommen. Vielleicht fehlt ihm der Endanschlag.
 
wenn du nicht weiter kommst , können wir gerne mal zusammen drüber schauen ...mache eigentlich fast alles selbst am ram ...

lg andi

Hallo Andi,
danke für das Angebot, komme ggf. darauf zurück.
PS: wenn es um meine Gasanlage geht fahre ich auch immer nach Kamp-Lintfort, da ist der Kamil, der gut was auf dem Schirm hat bezüglich Gasanlagen
 
Hallo Andi,
danke für das Angebot, komme ggf. darauf zurück.
PS: wenn es um meine Gasanlage geht fahre ich auch immer nach Kamp-Lintfort, da ist der Kamil, der gut was auf dem Schirm hat bezüglich Gasanlagen

an meine geht er ungern
;)
ist ne vialle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg
 
Drosselklappe angelernt, aber noch nicht gefahren, werde heute mal testen und schauen, ob es künftig besser läuft.
 
Bisher ein paarmal gestartet, keine Drehzahlschwankungen. Heute mit Anhänger so 50 km gefahren, läuft ohne Probleme.
Mal schauen, ob es so bleibt
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
wie hast du das genau gemacht mit der drosselklappe anlernen?

Mfg
Benno
Schaumal oben den Beitrag von Engine1

"Hat der ne Drosselklappe, die angelernt werden muss? Mach mal Zündung an und tritt langsam das Gaspedal ganz durch und lass es wieder kommen. Vielleicht fehlt ihm der Endanschlag."​

Allerdings gestern wieder ausgegangen
 
Oben