Motor geht sporadisch aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Moin moin

Ich habe an meinem 5.7er Hemi das Problem das er sporadisch im Stand aus geht. Hatte das jetzt 2 mal. Beim ersten mal war der Eventcode P0441 geloggt und beim zweiten mal keiner. Also done. Habe son beschissenen Abschließbaren Tankdeckel. Kann das der Grund sein warum er einfach aus geht? Habe hier im Forum gelesen das dann die MIL leuchtet aber nicht das er aus geht.

Lg Marcus
 
was hat der tankdeckel mit dem ausgehen zu tun?
den musst du doch per schlüssel abschließen!?! und ein paar kabel sind da bestimmt nicht am tankdeckel
 
Kennst du Vakuum? Es gibt Zubehör-Tankdeckel da stimmts nicht mit der Belüftung vom Tank! Bei 20liter Verbrauch müssen auch 20 liter Luft in den Tank.
 
wieder etwas dazu gelernt
;-)
 
stimmt nicht, beim meinem corsa damals wurde der tank zusammengezogen.....da ist nix ausgegangen. diesel....
 
Bißchen wenig infos, beim Tankdeckel Problem geht die Karre nicht aus, sondern jammert in den Fehlercodes was von Leckagen im Treibstoffsystem bis hin zur Anzeige von "Gascap" im Bordcomputer.
Aber fahren tut er immer.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
 
Zündkerzen mal kontollieren könnte eine defekt sein.
Hatte mal jemand aus dem Forum, allerdings nur bei Kurvenfahrten und wollte hinterher auch keiner glauben das es daran lag.
 
Beim ersten mal wie das Problem auftrat, bin ich grad los gefahren. Stand dann nach ca.800m an einer roten Ampel und zack da ging er aus. Ohne irgendwelche Geräusche, schütteln oder absacken der Drehzahl. Auf P zurückgeschalten und dann sprang er sofort wieder an. Im Eventlog war dann der Error P0441 abgelegt.
Zündkerzen und kompletten Körperflüssigkeitentausch bekommt er übernächste Woche. Das Motoröl muss echt raus.

Gruß Marcus
 
Wer kennt den Fehler Error 0441? Damit hätte man wenigstens einen Anhaltspunkt.
 
P0441 Verdunst.-Emiss. Kontr.syst. falscher Durchfluß der Spülung

Wenn das beim 05er Hemi 5.7L zutrifft
 
Oben