Motor geht bei Leistungsabruf in Notlauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Jan. 2017
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Ort
Stolpe
Moin,
Ich habe folgendes Problem wenn ich den dicken Dodge RAM Gen 4 5.7l Bj.2011 ca.20
Min fahre kommt das gelbe Motorsymbol, unter 3000 Umin geht darüber will er nur mässig wenn man dann Gas wegnimmt nimmt er es auch erst bei 70 bis 80kmh wieder an.Fehler auslesung Nockenwellensesor hat die Firma getausch keine Veränderung.Hatt das schon mal jemand gehabt oder jemand ein Lösungsansatz?
MFG
Sven
 
Motoröl genug im Motor? Ich weiß, hört sich blöde und verrückt an. Aber, bei mir war es genauso, nur das bei mir noch das ESP Symbol mit anging. Iwo hier im Forum habe ich das mal geschrieben. Ich habe Ölwechsel machen lassen, seit dem ist Ruhe. Ich bin auch nur durch Zufall darauf gekommen..
 
Genau den Fehler hatte ich mal. Mein Dicker war schwerhörig beim Gas geben. ESP Lampe an und Motorenleuchte. Angehalten: ausgelesen. Nockenwellensensor Fehler, Fehler bei der Ölpumpe. Hab die Hände überm Kopf geschlagen. Erst mal beruhigen und mal alles nachschauen. Öl konnte den Ölstab nur noch auf Zehenspitzen erreichen. Aufgefüllt, laufen lassen. Ausgemacht, etwas stehen lassen, dann noch mal geprüft. Fehler gelöscht und geprüft, ob die wieder kommen, aber es war Ruhe im Dorf und der Dicke hat wieder aufs Wort gehorcht
 
Erste Zwischenbilanz!
@Mischu
Öl Kontrolle es fehlen 2,5 liter 😣.
Ein Wechsel musste eh gemacht werden bis jetzt is Ruhe.
@Belwollen hoffen das es ruhig bleibt.
Vielen Dank für eure Unterstützung 💪👍melde mich die Tage nochmal ob es so bleibt.
Melde der dicke nicht Ölmangel?
 
Ich kann ja nur für meinen schreiben. Nöp. Deswegen hatte ich auch nicht das Öl aufm Schirm. Angenommen hatte ich Softwarefehler. Nun weis ich es besser und das Öl wird bei mir nie mehr vernachlässigt..😊

Prima das deiner wieder fit ist, freut mich sehr..:driving:
 
Oben