Motoröl von Chrysler Werkstatt und MDS?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2015
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
133
Ort
Bez.Baden
Zu dem Thema habe ich bei der Suche derart viele Treffer gefunden, das ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr gesehen habe. Deshalb möge man mir meine erneute Frage bitte entschuldigen.

Ich bilde mir ein, hier schon öfter gelesen zu haben, das die Plörre vom Chrysler/Fiat Händler bzw. Werkstatt nicht das Gelbe vom Ei sein soll. Finde aber wie schon erwähnt den Beitrag nicht mehr. Fakt ist, ich muss Öl nachfüllen und will will keinen Mist kaufen. Habe zwar MDS, dieses aber aktuell deaktiviert. Möchte dennoch das richtige Öl reintun, damit ich MDS jederzeit wieder aktivieren kann.
Bei MDS tut sich gleich die nächste Frage in dem Zusammenhang mit Motoröl auf, die hört sich vielleicht dämlich an, aber es hat halt irgendwie einen zeitlichen Zusammenhang. Ich habe das MDS vor etwa einer Woche deaktiviert. Kurz darauf habe ich bemerkt, das der Öldruck ein wenig niedriger war als vorher. Nun habe ich nachgesehen und eben bemerkt, das etwas Öl fehlt. Der Ölrand am Meßstab ist unterhalb der "Safe" Fläche. Kann doch nicht sein, das der nun niedrigere Ölstand mit der Deaktivierung des MDS irgendwie zu tun hat - oder? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann doch nicht sein, das der nun niedrigere Ölstand mit der Deaktivierung des MDS irgendwie zu tun hat - oder? :oops:


Nein. Kipp was nach!
Und öldruck ist kein verlässlicher partner wenns um den ölstand geht!
 
Doch, wenn Öldruck nix mehr anzeigt,ist der Motor sicher im Ar... :mrgreen:
 
Oben