Motoröl im 4,7l Bj 07 ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Juni 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Hepberg
Hallo zusammen! Bräuchte eure Meinung zum Thema Motoröl.Was nehmt ihr für eines her, was habt ihr Erfahrung mit welchen Öl, Marke usw.
Wieviel brauch ich da überhaupt fürn Ölwechsel bei der 4,7l Maschine?
MfG Markus
 
Hach ja da war sie wieder....

die Frage nach dem Öl...

schon mal die Motorhaube aufgemacht und auf dem 710er Deckel gekuckt was drauf steht???
:)


https://www.ravenolschop.de

dort kannst das Öl was du brauchst (und was vom Hersteller empfohlen wird) kaufen, fahre seit Jahren kein anderes Öl (also von der Marke her in meinen anderen Autos;) )und bin damit zufrieden.

du brauchst 5,7L Öl laut Handbuch
 
Besten Dank ! :))
Da am Deckel steht zwar schon 5W 20, aber deshalb frag ich ja nach erfahrungswerte, ob das was taugt.
Also danke nochmal !!!
 
Besten Dank ! :))
Da am Deckel steht zwar schon 5W 20, aber deshalb frag ich ja nach erfahrungswerte, ob das was taugt.
Also danke nochmal !!!

Fahre das gleiche Auto und habe nach dem Kauf einen Ölwechsel bei Dodge machen lassen.
Da wir kein MDS haben können/dürfen wir wohl auch 5W30 fahren wobei auf meinem Deckel auch 5W20 steht.
Nach meiner Rechnung zu urteilen wurden 5,7 Liter "MOTORÖL CASTROL MAG.PRF.5W30" eingefüllt.
Nun wollt ich n' halben Liter nachkippen und stand bei ATU und hab mich für Castrol Magnatec 5W30 C3 entschieden.

Nebenbei habe ich durch zufall diesen Beitrag gefunden in dem das C3 wohl nicht falsch ist (aber ich hab gestern mal gefragt wo die Info herstammt).
Für den ersten eigenen Ölwechsel demnächst werde ich aber auch bei Ravenöl bestellen! Bei mir war's halt nur Wochenende und der Peilstab war an der unteren SAFE Zone.
 

Neueste Beiträge

Oben