Moppetfahrer aufgepasst !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit dem Rückstrahler ist wirlich nicht neu!!

Gibt's in jedem Harleyforum seitenweise Freds dazu. Ich habe meine Ducati sogar ohne dieses Teil als Neufahrzeug ausgeliefert bekommen :shock:

Man sollte aber bedenken, dass dieses kleine Katzenauge einem das Leben retten kann. Wenn bei einer Fahrt m Dunkeln das Rücklicht ausfällt, ist man für den Nachfolgenden Fahrer auf einer dunklen Landstraße erst viel zu spät zu erkennem.
 
Wie wird das dann bei Oldtimer Moppets gehandhabt?
Müßte man da auch so Hässlichkeiten wie Katzenaugen nachrüsten, oder gibts da so Ausnahmen wie bei der Gurtpflicht oder wie bei alten Fahrzeugen mit Winkern statt Blinkern?
 
Wie wird das dann bei Oldtimer Moppets gehandhabt?
Müßte man da auch so Hässlichkeiten wie Katzenaugen nachrüsten, oder gibts da so Ausnahmen wie bei der Gurtpflicht oder wie bei alten Fahrzeugen mit Winkern statt Blinkern?

Hab meine K750 auch mit Blinker nachgerüstet.....Handzeichen kann doch hier keiner mehr verstehen.
 
Das mit dem Rückstrahler ist wirlich nicht neu!!

Gibt's in jedem Harleyforum seitenweise Freds dazu. Ich habe meine Ducati sogar ohne dieses Teil als Neufahrzeug ausgeliefert bekommen :shock:

Man sollte aber bedenken, dass dieses kleine Katzenauge einem das Leben retten kann. Wenn bei einer Fahrt m Dunkeln das Rücklicht ausfällt, ist man für den Nachfolgenden Fahrer auf einer dunklen Landstraße erst viel zu spät zu erkennem.

Klar ist das ein Argument, aber es dient doch dem Statte nicht deiner Sicherheit, sondern der Willkür. Es gibt zB jetzt auch diese reflektierenden 3M Folien wie in den Warnwesten. Da gibt es dezente schwarze Aufkleber die reflektieren wie Hulle wenn sie angestrahlt werden. Aber glaub mal nicht das diese zugelassen sind.
Mein Challenger musste für die Vollabnahme auch zwei fette "Katzenaugen" auf die Stoßstange geklebt bekommen. ABER meine komplette Außen Umrandung des kompletten Rücklicht Balkens ist ein " Katzenauge" das entspricht aber nicht der deutschen Norm.

Axel ich könnte dir auch sagen wo es ohne gegangen wäre
;)
 
Jetzt kommt er mitm Fahrrad, aus dem Alter sind wir doch raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Genau wegen so einem Sch..... habe ich mein Bike jetzt im Ausland angemeldet ! Läuft jetzt mit ( HR ) Nummer
 
Oben