MKL leuchtet gelb, kein Fehlercode

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht in die Werkstatt fahren sondern von der Werkstatt per Trailer o.ä. holen lassen.
Kommst du aus der Schweiz?
 
hast du da noch Garantie o.ä. auf den Wagen
Der Sensor an sich kommt für 65,-€ bis zu dir vor die Haustür per Rockauto.com
Und der Wechsel ist auch nicht wild
 
hast du da noch Garantie o.ä. auf den Wagen
Der Sensor an sich kommt für 65,-€ bis zu dir vor die Haustür per Rockauto.com
Und der Wechsel ist auch nicht wild

Habe noch 16Mt. Garantie.
Wenns nur der Sensor ist, wieso sollte ich dann nicht mehr fahren?
 
Du WILLST doch unbedingt fahren, dann fahr!
Ich bin jetzt auch für fahren!!

Wegen so ner kleinen MKL Leuchte die leuchtet, brauch man sich wirklich nicht ins Hemd zu machen!! :mrgreen:
 
und da sind wa beim Problem.ist es der nur der Sensor oder nicht?
bei meinem sollte laut Fehlerspeicher die Lambda nach Kat hin sein, aber die hat akkurat gearbeitet und die ausgegebenen Werte waren top.Hab ne neue gekauft und genau die gleichen Werte erhalten und Fehler und leuchtende MKL waren auch noch da.
Am Ende war es der Stecker im Kabelbaum.
Einmal Kabel vom PCM bis zur Sonde neu und seit dem ist Ruhe.
 
hast du da noch Garantie o.ä. auf den Wagen
Der Sensor an sich kommt für 65,-€ bis zu dir vor die Haustür per Rockauto.com
Und der Wechsel ist auch nicht wild

Mich würde noch deine Meinung zur Frage heute Morgen interessieren: Du fragtest du ob der ÖLdruck hoch geht bei steigender Drehzahl?

Ich schrieb: Bei 2500 U/min. konstant 360kPa.
 
Hab das heute mal bei nem cherokee srt8 getestet und da geht der Öldruck hoch wenn sich die Drehzahl erhöht
kann aber sei das die Anzeige den Wert vom gleichen Sensor bekommt.
Habe bei Rockauto nur einen Öldruckschalter / Sensor gefunden.
 
Hallo, danke schon mal für eure Antworten.

Ich fasse zusammen (P0520 P0522):

- 2 Werkstätten sagen fahren, die einte löscht den FS, die andere sagt, eilt nicht dem Fehler muss aber nachgegangen und behoben werden.
- Das Owner's Manual sagt solange die MIL nicht blinkt, fahren gelegentlich WS aufsuchen.
- Die Hemmungslosen klemmen die Batterie ab,
- Beim Herumgooglen findet man nur harmlose Einträge Sensor, Elekrtik..(keine Motorschäden)

Trotzdem sind einige der Meinung, nicht mehr fahren, sofort in die WS, wenn möglich Auto abholen lassen. Mag ja völlig stimmen, will da nicht urteilen, bin Laie und dankbar für jegliche Hilfe.

Mein Problem ist einfach, fahr ich noch oder fahr ich nicht mehr. Fahr ich noch in die WS oder brauch ich den Abschleppdienst. :shock:
:)
:shock:
 
Wenn sich das Auto ganz normal fahren lässt solltest du trotz der MKL auch einfach weiter fahren. Ich bin mit meinem BMW auch lange mit MKL an gefahren. Letzten Endes waren zwei Ventile für zusammen 40,00 Euro schuld an der MKL.

Noch ein Beispiel: Ein bekannter von mir hat in seinem CHEVY Astro Van die Lampe dauerhaft brennen und fährt und fährt und fährt…. Und fährt wahrscheinlich auch weiterhin….

Aber zurück zu deinem Problem. Du hast noch 16 Monate Garantie auf dem Wagen. Also ab zum Händler wo du ihn gekauft hast. Dann mal sehen was der vorschlägt. Oder wo genau siehst du da das Problem?
 
Wenn sich das Auto ganz normal fahren lässt solltest du trotz der MKL auch einfach weiter fahren. Ich bin mit meinem BMW auch lange mit MKL an gefahren. Letzten Endes waren zwei Ventile für zusammen 40,00 Euro schuld an der MKL.

Noch ein Beispiel: Ein bekannter von mir hat in seinem CHEVY Astro Van die Lampe dauerhaft brennen und fährt und fährt und fährt…. Und fährt wahrscheinlich auch weiterhin….

Grundsätzlich heißt das aber nicht, dass es nicht doch etwas schlimmeres sein kann. Die MKL geht an um dich auf deinen Fehler hinzuweisen. Hast du den Fehler ausgelesen und kannst ihn einordnen, dann kannst du einschätzen ob man noch fahren sollte oder nicht.
Im Falle scheint es aber ein elektrisches Problem mit dem Öldrucksensor bzw. dessen Verkabelung zu geben. Damit kann man sicherlich noch etwas fahren, aber man muss es ja nicht herausfordern. Sollte der Sensor dann komplett ausfallen, hat er keine Kontrolle ob nicht doch der Öldruck im Keller ist und er sich nen Motorschaden zuzieht. Sollte eigentlich bei dem Alter des Fahrzeugs nicht passieren, aber man steckt ja nicht drin.
 
Wenn sich das Auto ganz normal fahren lässt solltest du trotz der MKL auch einfach weiter fahren. Ich bin mit meinem BMW auch lange mit MKL an gefahren. Letzten Endes waren zwei Ventile für zusammen 40,00 Euro schuld an der MKL.

Noch ein Beispiel: Ein bekannter von mir hat in seinem CHEVY Astro Van die Lampe dauerhaft brennen und fährt und fährt und fährt…. Und fährt wahrscheinlich auch weiterhin….

Aber zurück zu deinem Problem. Du hast noch 16 Monate Garantie auf dem Wagen. Also ab zum Händler wo du ihn gekauft hast. Dann mal sehen was der vorschlägt. Oder wo genau siehst du da das Problem?

Ich habe für nächste Woche einen Termin in der WS, AHK montieren, TFL einbauen und MKL Fehler beheben.
 
So, war endlich in der Werkstatt. AHK montiert, MKL Fehler lokalisiert und TFL programmiert!
:-D


Muss da mal ein wenig ausholen. Der Vorbesitzer war ja etliche male in einer Chrysler/Dodge Werkstatt, dort wurde jedesmal nur der Fehlerspeicher gelöscht.
Meine Werkstatt des Vertrauens, ist eine Opel/Suzuki Betrieb, bin Kunde seit 20 Jahren und für mich war klar, das ich den Dodge dorthin bringe.

Resultat: MKL Fehler defekter Öldrucksensor muss ausgetauscht werden, TAF konnte programmiert werden (keine Sensoren Abdeckung, oder sonstige Seitenschneider Eingriffe). AHK genial, kurzer optisch perfekter Hacken (sogar die Befestigungsschrauben wurden schwarz lackiert) incl. Verkabelung und Nachkontrolle MFK (D=TÜV) sFR. 1900.-

Man staune.
:!:


Gruss
Wale
 
Moin moin . Hatte auch das Problem mit der MKL auf der BAB . Tempomat bei ca 115 km/h,voller Gastank, nach ca 400km dahin gleiten, bing ; MKL leuchtet dauerhaft, Anzeige ECO fällt aus . Bin dann noch ca 30 km auf der BAB gefahren und habe den ADAC gerufen , weil er lief untenrum wie n Sack Nüsse
:|
.Vor Ort am Boschtester
Fehler ausgelesen , = Gemisch zu mager !! Fehler wurde nicht im Bordcomputer hinterlegt . Wieder alles auf null gesezt und ca nach 600 km,mit Tempomat ca 115km/h der bekannte Warnton der MKL :roll: Das gleiche Spiel wieder
:|
. Komisch nur , das das (MKL) nicht im täglichem Betrieb angeht !!?? Bin dann zum Gasmann gefahren und er hat die Werte etwas hochgesezt :? Soll nun nicht wieder passieren :roll: !!!!!!!!!! Nun läuft er wieder Jungfräulich :mrgreen: .
 
So, war endlich in der Werkstatt. AHK montiert, MKL Fehler lokalisiert und TFL programmiert!
:-D


Muss da mal ein wenig ausholen. Der Vorbesitzer war ja etliche male in einer Chrysler/Dodge Werkstatt, dort wurde jedesmal nur der Fehlerspeicher gelöscht.
Meine Werkstatt des Vertrauens, ist eine Opel/Suzuki Betrieb, bin Kunde seit 20 Jahren und für mich war klar, das ich den Dodge dorthin bringe.

Resultat: MKL Fehler defekter Öldrucksensor muss ausgetauscht werden, TAF konnte programmiert werden (keine Sensoren Abdeckung, oder sonstige Seitenschneider Eingriffe). AHK genial, kurzer optisch perfekter Hacken (sogar die Befestigungsschrauben wurden schwarz lackiert) incl. Verkabelung und Nachkontrolle MFK (D=TÜV) sFR. 1900.-

Man staune.
:!:


Gruss
Wale

Na das hört sich doch gut an. Freut mich, dass alles so gut geklappt hat.

Das TFL konnte die Werkstatt einfach so programmieren? Wäre bestimmt interessant für einige hier, wie die das gemacht haben. ()Welcher Testet, welche Vorgehensweise)
Denn so manche Dodge/Chrysler Werkstatt schickt die Leute wieder weg, weil sie sagen sie könnten es nicht programmieren :?
 
Na das hört sich doch gut an. Freut mich, dass alles so gut geklappt hat.

Das TFL konnte die Werkstatt einfach so programmieren? Wäre bestimmt interessant für einige hier, wie die das gemacht haben. ()Welcher Testet, welche Vorgehensweise)
Denn so manche Dodge/Chrysler Werkstatt schickt die Leute wieder weg, weil sie sagen sie könnten es nicht programmieren :?[/quote][/quote]

Genau, du sagst es! Kann den Wagen am Dienstag abholen (Lieferfrist Sensor). Probiere nähere Infos zu bekommen. Hatte den Mech lediglich am Telefon.
 

Neueste Beiträge

Oben