MKL leuchtet gelb, kein Fehlercode

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
.


Lass raus!!! Was ham die inner Werkstatt gesagt!!???




.

Ist noch nicht eingelöst, war ohne Wagen in der WS. Sie meinten, sicher muss man dem Fehler nachgehen und nicht nur der FS löschen. Sicher ist auch, das es nichts großes sein kann und ich könne ruhig fahren damit. Werde den Wagen nächste Woche bringen, da ich noch eine AHK, TAF und "Marderschreck" einbauen lassen will.

Man lerne: Einfach Fehlerspeicher löschen ist unseriös und ein absolutes NOGO!

Gruss
Wale
 
Und das sagt wer? Die Werkstatt mit der Glaskugel?
Sollte mir wohl auch endlich son Ding zulegen :roll:

Hast ja recht, auch nicht meine Art. Aber wenn ich hier lese, dass die meisten die Batterie abklemmen und das wars, wird es wohl nicht so tragisch sein.........
 
Aber vom Batterie abklemmen veschwindet der momentan noch unbekannte Fehler nicht.
Mal angenommen der läuft viel zu mager, dann ist der einzige Efekt des Batterieabklemmens das er irgendwann die Hufe hoch reißt.
Und dann?
Nen Auslesegerät gibts sogar im Baumarkt für 30,- oder 40, €.
Den Code findet man mit Google und schon weiste was dein Dicker hat.
Dann mal hier den Code in die Suchfunktion eingeben und schon weißt du was zutun ist.
Ansonsten nachfragen, weil hier gibts nen Haufen von Leuten mit massig Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die werkstatt sagt das man mit leuchtender mil beruhigt weiterfahren kann dann würd ich mir das schriftlich geben lassen.mit dem zusatz das die werkstatt für entstandene schäden haftet...

Mal schauen wie die darauf reagieren.


Hatte damals ein ähnliches problem mit meinem peugeot.
Lenkrad komplett abgegriffen,noch in der garantie.also garantie für ein neues lenkrad genutzt.
Beim ausbau haben die das airbagsteuergerät abgeschossen und wollten mich ohne airbag und gurtstraffer vom hof lassen.
"Bei garantiefällen ist kein mietwagen vorgesehen"
Hab dann gemeint ist kein problem wenn die mir bestätigen das sie alle folgekosten im falle eines unfalls übernehmen.wenn sie das nicht anerkennen steht in kürze die polizei im haus weil sowas ja grob fahrlässig ist.
10min später bin ich dann mitm mietwagen vom hof...
 
Aber vom Batterie abklemmen veschwindet der momentan noch unbekannte Fehler nicht.
Mal angenommen der läuft viel zu mager, dann ist der einzige Efekt des Batterieabklemmens das er irgendwann die Hufe hoch reißt.
Und dann?
Nen Auslesegerät gibts sogar im Baumarkt für 30,- oder 40, €.
Den Code findet man mit Google und schon weiste was dein Dicker hat.
Dann mal hier den Code in die Suchfunktion eingeben und schon weißt du was zutun ist.
Ansonsten nachfragen, weil hier gibts nen Haufen von Leuten mit massig Ahnung.

Habe es nochmals mit dem Schlüssel probiert. Und siehe da, funktionierte (war das erste Mal zu langsam)
Fehlercode: P-0520 -> P-0522 -> done
 
P0520 Motor Öldruck Sensor / Schalter Schaltkreis Fehlfunktion
P0522 Motor Öldruck Sensor / Schalter Schaltkreis zu niedrige Spannung

Kann nen def. Sensor sein oder korodierte Stecker / Kabel.
Arbeitet denn die Öldruckanzeige?
 
nun wirds spannend!
:)
lass Dir von Deiner Werkstat schriftlich geben, das Du mit der MKL noch fahren "durftest".

Mit dem Fehler würde _ich_ ungern durch die Gegend cruisen. Hast Du schon recherchiert was die Fehler bedeuten _können_?! Schau mal hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=84&t=20395&p=525876&hilit=P0520#p525876
vielleicht nur nen defekter Sensor oder KAbel, vielleicht aber auch nicht "nur"
 
nun wirds spannend!
:)
lass Dir von Deiner Werkstat schriftlich geben, das Du mit der MKL noch fahren "durftest".

Mit dem Fehler würde _ich_ ungern durch die Gegend cruisen. Hast Du schon recherchiert was die Fehler bedeuten _können_?! Schau mal hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=84&t=20395&p=525876&hilit=P0520#p525876
vielleicht nur nen defekter Sensor oder KAbel, vielleicht aber auch nicht "nur"

P0520 Motor Öldruck Sensor/Schalter Schaltkreis Fehlfunktion
P0522 Motor Öldruck Sensor/Schalter Schaltkreis zu niedrige Spannung

Tönt harmlos.......
 
deswegen ja die Frage was die Anzeige im Kombiinstrument sagt.
kann nur der Sensor sein, kann aber auch was anderes sein.....und dann kann es schlimme Folgen haben.
Ich hätte die "Werkstatt" jetzt sofort besucht
 
Glaube bezieht sich eher auf den Schalter/Sensor......
:?:

Der Sensor meldet, dass der Öldruck nicht okay ist. Daher geht die MKL an.

Es kann ein defekter Sensor sein oder eben ein wirkliches Problem mit dem Öldruck! Daher unbedingt ab zur Werkstatt und das checken lassen!
 
P0520 Motor Öldruck Sensor / Schalter Schaltkreis Fehlfunktion
P0522 Motor Öldruck Sensor / Schalter Schaltkreis zu niedrige Spannung

Kann nen def. Sensor sein oder korodierte Stecker / Kabel.
Arbeitet denn die Öldruckanzeige?

Zeigt im Leerlauf zwischen 400-480kPa an....
 
Richtig, am besten zu zweit hin fahren.
Auf jeden Fall Auto da lassen und schriftlich mitteilen lassen was defekt ist.
dann erst das Fahrzeug nach erfolgreicher Reperatur abholen oder garnicht mehr machen lassen und Auto abgeben und woanders nen ordentlichen kaufen.
 

Neueste Beiträge

Oben