Merkwürdiges Verhalten der Bremse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedShoe

Victim of circumstances
Registriert
14. Dez. 2015
Beiträge
13.728
Reaktionspunkte
4.015
Ort
Hanau
Bin gestern eine Strecke von ca. 40km (AB/Landstraße) gefahren. Nachdem ich wieder hier war hat er nach links gezogen, zum Lenken wars komisch und die linke vordere Bremse hat gestunken. Beim Einlegen von D ist er auch nicht mehr angerollt.
Nach Sichtprüfung (Rad runter) soweit alles fest und alles i.O. Scheibe läßt sich drehen. Ein paar Schwüngen mit dem Gummihammer auf den Sattel förderten ein bißchen Gammel zutager, was ich nicht unbedingt als Ursache ansehe.
Heute Probefahrt in der Stadt mit vielem Bremsen etc. Keine Hitzeentwicklung, kein Geruch und er rollt an.
Was kann das bloß sein?
 
Vielleicht geht der Bremskolben nicht mehr leicht genug zurück?
 
In die Richtung dachte ich auch schon. Ich vermute mal es wird auf nen Satteltausch rauslaufen, es sei denn es gibt noch ne andere Möglichkeit.
 
In die Richtung dachte ich auch schon. Ich vermute mal es wird auf nen Satteltausch rauslaufen, es sei denn es gibt noch ne andere Möglichkeit.
Schon mal was von Revision gehört?🤦
Kolben und Dichtungen kosten 20€/Sattel +1/4 Stunde Arbeit.😉
Evtl. gehören die aber auch nur mal richtig sauber gemacht.
 
Hatte ich bei meinem 2007
auch alles getauscht.
Naja, ne 1/4h ist wohl bisschen knappi.
Schon alleine der Ölwechsel dauert mit Entlüften länger.
Aber Radi hat wohl Recht, da sparst ordentlich.
Hatte mir alles bei Kilian geordert.
 
Bei jedem Räderwechsel die Kolben mit "Flutschi" unter die Manschette geflutet vermindert das Festgammeln auf lange Zeit ☝️☝️
 
Bremse ist Dauerthema.
Da kann man sich auch die Finger wund schreiben, Anleitung zum richtigen Reinigen gibt es im Internet.
Wer die Hammermethode anwendet, der hat keine Zeit oder keinen Bock sich damit zu beschäftigen und wird bald wieder irgendwo rauchend stehen…
 
Tatsächlich hatte ich in diesem Moment keine Zeit.
 
Leider verbaut Dodge absolut minderwertiges Material. Ich habe noch nie so viele Probleme mit Bremsen gesehen.
Je nach Fahrlestung/Jahren kann man automatisch die Bremsanlage wechseln.
Gilt natürlich nicht für die Brembo.
 

Neueste Beiträge

Oben