Mehrere Fehlercodes

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Hallo Dodge Gemeinde
wenn sich jemand mit Getriebe auskennt kann er mir Event. weiter helfen.
Habe seit gestern folgende Fehlercodes ( 1500 2WD 5,9 Ram Pick Up Bj. 98)
P0743 -Wandlerüberbrückungskupplung-Magnetventil -elekt.Teil
P0748- Getriebeöldruck-Magnetventil- elekt. Teil
P0753- Schaltmagnetventil A - elekt. Teil.

Erste Frage. liegen die Teile im Getriebe und muss es daher ausgebaut werden??
Sind die aufgeführten Fehler eine Art Kettenreaktion oder wirklich 3 "Schäden"

Nach auftreten der Fehler habe ich mich langsam ca. 10 km heimwärts bewegt
hoffe das dass Getriebe selber kein Schaden genommen hat

Wenn jemand Antworten hat her damit und Dank vor ab
Gruß HOKAHE
 
Wahrscheinlich hängen die Fehler alle zusammen.
Kontrolliere mal das Transmission Relais (mal tauschen gegen das der Hupe) und die Sicherung M (Durchmessen, nicht nur Sichtkontrolle).
 

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Danke für den Tipp
werde das mal in die Wege leiten und dann berichten
Gruß HOKAHE
 
Hallo Diefenbacker, hast du noch ne Idee???
hab wie empfohlen die Sicherung und das Relais gewechselt/geprüft , ohne jegliche Veränderung .
Mir ist eingefallen das ja am Getriebe so ein Stecker ist, kann es sein das dort der Defekt ist ?
Das Getriebe wurde 04/2013 überholt , denke das kann es nicht sein ,das hätte sich auch
in irgend einer form angekündigt und würde nicht von einer Sekunde auf die andere den Geist
aufgeben.
Gruß HOKAHE
 
Wurde bei der Revision auch das Druckregelmagnetventil, der Druck-/Temperatursensor,der Speedsensor und die Solenoids für Wandlerkupplung und Overdrive getauscht ? (die sitzen alle am ValveBody, außer der Speedsensor, der sitzt am Getriebehals)
Ich tippe mal stark auf ´nen def. Drucksensor. Das kann man in den meisten Fällen rausmessen, da spart man das Tauschen aller Teile. Messen tust du am 8 poligen Stecker am Getriebe.Ist ´ne normale Widerstandsmessung mit´nem Multimeter.Ich such mal die Werte raus.

Getriebe muß dazu nicht ausgebaut werden.Wie verhält er sich denn beim fahren ? Alles normal oder schaltet er nicht hoch oder runter oder nicht in den OD, o.ä. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Widerstände nach Ricos Anleitung am Getriebe in Ordnung sind, mal die Spannung (+12V und +5V) und Sensor Ground am Solenoid Assembly Stecker überprüfen.
 

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oh man, erst mal danke für eure Hilfe und Infos .
Das ganze übersteigt leider meine Möglich/Fähigkeiten
hab vorhin den ADAC angerufen ,nun steht er in der Werkstatt
eure Infos hab ich mit gegeben da die eher selten nen Dodge in den fingern haben ,hoffe die bekommen
das hin.
Zur Frage nach dem Schalten, er schaltet nicht hoch und da es ab ner gewissen Umdrehungszahl
anfing merkwürdig zu klingen hab ich es auch nicht übertreiben wollen .
Ich werde berichten wenn was gefunden wurde
Danke, Gruß HOKAHE
 
1. Problem gefunden
abgesehen vom streikenden Getriebe läuft der Motor ja auch nicht richtig,
Kabel ,Kerzen und Verteiler sind im Nov.14 neu eingebaut worden.
Nun wurde entdeckt das die Stößelstange vom 4. Zyl. verbogen ist.
Wie passiert sowas? Kompression und Öldruck sind im grünen Bereich.
Kann man bei dem Motor eigentlich die Ventile einstellen ? wenn ja ,hat jemand die Daten?

Gruß Hokahe
 
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