Medien: Chrysler rast auf Insolvenz zu

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi-nochmals: Ich lese gerade in aftenposten.no über Planungen in nächster Zeit zunächst den Verkauf rein Diesel -bzw Benzin-verbrauchender
Fahrzeuge zu verbieten-um dann im zweiten Schritt den Betrieb dieser Fahrzeuge ganz zu untersagen.(wegen der Klimaprobleme und der Abhängigkeiten) .....

Der Redakteur war vermutlich besoffen oder stand unter Drogen. :silly: :silly: :silly:

Zu den Klimaproblemen:
Die vermeintliche Klimaproblematik wird gerne als Argument vorgeschoben, um unpopuläre politische Entscheidungen zu begründen bzw. dem Bürger letztendlich in die Tasche zugreifen.
Man führt dem "bösen" Autofahrer allzu gerne die schmelzenden Polkappen vor Augen und veschweigt dabei, dass die Wickinger vor 1000 Jahren in Grönland schon Getreide angebaut haben.

Mit anderen Worten:
Vieles von dem, was uns zur Last gelegt wird, ist ein völlig natürlicher Vorgang. Wir sind halt im Moment im Übergang von einer Kalt- in eine Warmzeit.
 
auszug aus einer großen deutschen Boulevard Zeitung:

Die US-Regierung bereitet für Chrysler einem Medienbericht zufolge die rasche Insolvenz vor. Der Insolvenzantrag vor Gericht könnte schon nächste Woche erfolgen, berichtet die „New York Times“ unter Berufung auf damit vertraute Personen im Internet. US-Präsident Barack Obama hatte Chrysler für einen endgültigen Sanierungsplan ein Ultimatum bis Ende April gestellt. Eigentlich sollte der Autobauer bis dahin auch den geplanten Einstieg des italienischen Fiat-Konzerns unter Dach und Fach bringen. Allein ist Chrysler nach Ansicht der Regierung nicht überlebensfähig.
 
Mercedes schaffte es nicht da wird Fehler in allen Teilen erst recht nicht schaffen.... :mrgreen:

aber Chevrolet geht es ähnlich.

Mal schauen was kommt
 
Ich sach das mal so ...

.... es wird geredet, viel geredet, die jenigen welche die Worte uebersetzen kommen anscheinend nicht mehr mit!

Sonntag ist der Tag fuer Chrysler, bis dahin ist alles geblubber .....

GM schliesst 13 Werke nicht fuer 2 Wochen sondern fuer 13 Wochen, sollten sie dann noch GM heissen!
 
Fiat hat im ersten Quartal 441 Millionen Verlust gemacht. Was kommt dabei raus wenn 2 Kranke sich zusammen tun?? Auf jeden Fall kein Gesunder.

Ach ja VW will jetzt Porsche kaufen, weil Porsche Probleme hat die Übernahme zu finanzieren. :mrgreen:
 
Beachtlich wenn man bedenkt daß Fiat auch bei Opel mitmischen will... klingt nur danach an deutsche Sicherheiten vom Staat zu kommen und so den eigenen Konzern zu retten
 
Ich denke mal alle Marken werden weiterbestehen nur eben mit der Hälfte der gutbezahlten Arbeiter, die dann natürlich wieder für nen Hungerlohn anheuern können. Und das auf Staatskosten, also von Steuergeldern subventioniert!!!!??? So langsam wirkt es als sei die Krise genau das was die Manager immer wollten, Verscchlankung der Unternehmen zum Nulltarif. Arbeiter werden entlassen weil es der Firma ja sooooo schlecht geht, kaum erholt sich der Markt werden sie für die Hälfte ihres alten Gehaltes wieder eingestellt und sollen sich darüber auch noch freuen. Und nicht das einer auf die Idee kommt sich hier in D-Land zu wehren haben sie rein provilagtisch schon mal HarzIV auf den Tisch gepackt. Da traut sich keiner zu nem billig Job nein zu sagen der Haus & Hof hat. Und diese Show läuft global!!!! Na es lebe der Kapitalismus....
 
vielleicht mal wieder VW Aktien kurzzeitig ankaufen, bis zur bekanntgabe des Porsche kaufs.......... :mrgreen: :mrgreen:
 
Fiat will Chrysler nur Insolvent übernehmen.............

Hast Du drueber nachgedacht was Du geschrieben hast?

1. mit 20% uebernimmt man keine Firma, man steigt mit ins Boot!
2. wenn man Pleite machen will braucht man nicht mit den Gewerkschaften in Canada und USA verhandeln.

Fiat will ueber Chrysler seine Kleinwagen in den USA verkaufen, den 500 haben sie schon auf ein Autoshow gebracht.

Nachja, noch ein Tag, dann wissen wir es!
 
nicht wirklich stand im Teleticker im TV :mrgreen:

Leuchtet mir aber nicht ein, jedenfalls deckt sich das nicht mit dem was hier den ganzen Tag erzaehlte wird!

Und nochmal ..... mit 20 % bin ich nicht der Eigentuemer!
 
Hi
also, wie Wingfox schon sagte, abwarten was passiert !
Pers. denke ich , das die US Regierung einen ihrer wichtigsten Industriezweige
nicht einfach sterben lässt.
Für mich ist diese ganze rumverkauferei und rumfusioniererei sowieso nur Augenwischerei
ich denke das da riesige Schweinereien mit den Geldern gemacht werden von denen wir alle keine
Ahnung haben.
Fiat kauft Opel
GM gibt Opel ab
Porsche kauft VW
VW kauft jetzt Porsche
und in 10 Jahren kauft dan Merzedes BMW oder umgekehrt !
Vielleicht dauert das auch keine 10 Jahre mehr !

Am besten macht man das so wie in der DDR da gab´s zwei Modelle, und gut is !!
Wenn das so weiter geht, glaub ich das es am Ende bei uns auch so sein wird.


Grüße
 
GM hat gestern weitere 2 Billionen USD bekommen
:evil:
!

Chrysler kann Insolvenz sein, Zitat: "As early as next week!"
:(


Das waren die letzten News von gerade eben :cry:
Ist mir aber vollkommen egal, es wird schon weiter gehen, vor allem mit den RAM, denn die waren im Aufwind!
 
na Klasse, dann kann ich mir doch noch nen GMC mit permanent Allrad kaufen und brauch nicht mehr diesen Sch.. Dodge Allrad kaufen!! :mrgreen: :mrgreen:

Who is Chrysler????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaah ein Überläufer ! :lol: :lol:
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


GMC = Geländewagen Made by Chrysler
oder " General Motors Chrysler " :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben