max. Spurverbreiterung mit original Rädern + Fahrwerk?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also für die Scheiben brauchst Du ein Festigkeitsgutachten ( is bei denen von Hoffmann mit dabei ) sonst streiken die beim TÜV. Ebenso braucht man die Flares laut TÜV.
Ich persönlich hab die breiten Flares von Bushwacker dran, sollte dann auch noch für 305`er Schlappen reichen.
Der TÜV´er hat nachgemessen und war ( nach mehreren Telefonaten ) gerade noch zufriedenzustellen. Wäre wohl das Limit sprach er.
Musst aber deinen Fahrzeugschein ändern lassen.

Achso mal zur Info : Du brauchst bei 36 mm Scheiben auch keine Radbolzen kürzen, wenn Du die Orgiginalfelgen drauf hast ( zumindest beim 2011`er ).
 
Also für die Scheiben brauchst Du ein Festigkeitsgutachten ( is bei denen von Hoffmann mit dabei ) sonst streiken die beim TÜV. Ebenso braucht man die Flares laut TÜV.
Ich persönlich hab die breiten Flares von Bushwacker dran, sollte dann auch noch für 305`er Schlappen reichen.
Der TÜV´er hat nachgemessen und war ( nach mehreren Telefonaten ) gerade noch zufriedenzustellen. Wäre wohl das Limit sprach er.
Musst aber deinen Fahrzeugschein ändern lassen.

Achso mal zur Info : Du brauchst bei 36 mm Scheiben auch keine Radbolzen kürzen, wenn Du die Orgiginalfelgen drauf hast ( zumindest beim 2011`er ).

kommt man bei den 275 originalreigen/ und -felgen auch ohne flares aus? Würde den Rest gern so belassen, nur die Spur verbreitern.
 
Falsch!! Meine 24/36 Sind MIT 275/60 20" ohne Verbreiterungen eingetragen!!

Cool, das klingt doch schon ganz anders :mrgreen: . Würde mir nur ungern was rankleben oder anschrauben. Hast Du mal Pics, damit man mal sehen kann, wie das aussieht von vor/hinten?
 
Guck mal via Suche! Hatte Bilder mit den Winterschluffen 265/70 eingestellt. Die Sommerreifen stehen nochmals 1,5 cm weiter raus
;)
 
Ist schon erstaunlich welche Unterschiede beim TÜV gemacht werden. Man sollte meinen das es einheitliche Vorschriften gibt. Das grenzt ja an Verarsche !!!!!!!!
:evil:
 
Ist schon erstaunlich welche Unterschiede beim TÜV gemacht werden. Man sollte meinen das es einheitliche Vorschriften gibt. Das grenzt ja an Verarsche !!!!!!!!
:evil:


Nein! Das ist Ermessensspielraum des Prüfers. Ich hätte sogar noch breitere vorne eingetragen bekommen. Wichtig! Es müssen original Felgen von Dodge sein Der erste Tüvler hatte mich ohne Vrrbreiterungen vom Hof gejagt
 
Ich denke die Laufflächen der Reifen müssen abgedeckt sein - wo ist denn da ein Ermessensspielraum ???????????
Also meine würden glaub ich rausschauen :roll: :roll: :roll:
 
Ich denke die Laufflächen der Reifen müssen abgedeckt sein - wo ist denn da ein Ermessensspielraum ???????????
Also meine würden glaub ich rausschauen :roll: :roll: :roll:


Es kommt einfach auf den Blickwinkel an! Und das ist die Entscheidung des Prüfers!!
 
Hallo,

hat einer von euch zu dem Festigkeitsgutachten von Hofmann noch ein Gutachten oder Freigabe vom Hersteller benötigt?

Ich fahre einen Dodge TRX4, Bj. 2010 und möchte auch Spurplatten von Hofmann, 48 mm pro Achse, eintragen lassen.

Grüße aus dem Allgäu

Wolfgang
 
Oben