Marder -> Was hilft???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
besorg dir arbin aus dem baumarkt - mit dem stikezeugs schmiert der förster junge pflanzen im wald ein - schützt vor wildverbiss - stinkt wie die sau und wird nach einiger zeit glashart - hilft 100%ig
 
Ich habe mir den Marderschreck von Conrad gekauft und kostet ~15€. Seitdem keinerlei Marderschäden mehr. Vorher hatte ich das Problem, das gleich in der ersten Woche mein Kühlerschlauch zerfressen wurde, danach habe ich sofort eine gründliche Motorwäsche gemacht und natürlich 2Tage nachdem ich den neuen Schlauch drin hatte, war dieser wieder kaputt. Also neuer Schlauch und Maderschreck und seitdem keinerlei Probleme durch irgendwelche Tiere in der Nähe meines Motorraums.

Ist der Schlauch fürn Kühler "Meterware" oder muß ich das Teil bestellen?

Kostet beim Händler 13€ inkl. neuer Schellen. Damit meine ich den oberen Schlauch vom Motor zum Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay Danke für Eure Tips!!!

Ich werd dann halt einen Dachlattenrahmen mit Gitter basteln, diesen untern Ram legen,
zusätzlich noch den Motorraum reinigen und dann mit Pfefferspray und Corbin
inprägnieren. Außerdem steht unser Marder auf SM und ich deckoriere den Motorraum
mit Panzertape und Reißzwecken. Da wir Leider kein Frettchen haben werde ich dann wohl
oder übel selbst in den Motorraum pissen müssen. Ist ja schließlich mein Revier!!!
Dann Setzte ich mich noch Nachts mit dem Kleinkaliber und aufgeschraubtem Schalldämpfer
auf die lauer, dann ist Ruhe... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :oops:

Ne, mal im ernst. Mach jetzt mal Motorwäsche und den Gitterrahmen. Dann seh ich weiter.
 
..das Doofe ist der marder macht das nicht weil der die Schläuche oder Leitungen nicht leiden kann.
Dein Marder mochte eben einfach nicht,daß n anderer Marder(der bei Deinem Schrauber) in seinem Revier war und schon macht der dem das Nest kaputt.Nur das das vermeindliche Nest nun mal Dein Auto ist.
Wo steht denn Dein Wagen draußen auf nem Befestigten stück Beton oder einfach auf dem Rasen?
Bei letzterem hat n Kunde von mir gute Erfahrungen gemacht indem der die Fläche auf der sein Auto steht einfach mit kleinmaschigem Karnickeldraht ausgelegt hat, das soll auch in geflasterten Carports funktionieren für die keinen Bock auf die Chemie haben...


Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :twisted:
 
für 15€ bei Conrad Electronic den Elektronischen Maderschutz gekauft, vorne direkt neben die Batterie montiert, seitdem MARDERFREI! :mrgreen:
 
hundehaare hab ich seit jahren in einer socke im motorraum,
marder hatte ich noch keinen,

dafür mäuse, die mir meine kabel anfraßen
:evil:
 
Irgendwo in den Motorraum einen Kanten dürres Brot legen.
Wenn der Marder was zu fressen findet lässt er die Schläuche in Ruhe.
Das hat jedenfalls bei meinen Kumpel geholfen.
 
hundehaare hab ich seit jahren in einer socke im motorraum,
marder hatte ich noch keinen,

dafür mäuse, die mir meine kabel anfraßen
:evil:

Die Frage ist was den Marder verschreckt hat, die Hundehaare oder dein Socken... :-"
 
Die Frage ist was den Marder verschreckt hat, die Hundehaare oder dein Socken... :-"[/quote]




:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Peter
 
Wir haben heute im Trackerladen was gegen Marder, Ratten, Mause, usw. gefunden!
Werde es an einem befallenen Objekt testen!

Was uebrigens sicher hilft sind Mottenkugeln, da will aber sicher keiner mit rumfahren!
 
Was uebrigens sicher hilft sind Mottenkugeln, da will aber sicher keiner mit rumfahren!


Weisst du überhaupt wieviel Mottenkugeln du dem Marder an die Birne werfen musst, bis der dein Auto in ruhe lässt ?????????????? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisst du überhaupt wieviel Mottenkugeln du dem Marder an die Birne werfen musst, bis der dein Auto in ruhe lässt ?????????????? :mrgreen:

Keine Ahnung, wuerde ich auch nicht versuche, dann wuerde ich ihm eher den Kopf vom Koerper blasen, 12 or 20 Gage Shot Gun, da habe ich Uebung genug :mrgreen:
 
Eigentlich kann ich ja einfach den ersten Eintrag hier im Thread kopieren, aber glücklicheriwese nicht komplett. Nur diesen Abschnitt:
"attackiert meinen Dodge so ein Drecksvieh
:evil:
"
Ich habe heute mal vor dem Carport geparkt und sehe 2 Wollhaufen auf der Höhe liegen, wo sonst etwa die Vorderräder stehen. Habe direkt Verdacht geschöpft, Motorhaube auf - und: Hat sich an der Dämmmatte der Motorhaube ausgelassen. Zwei handflächengroße Löcher.
Da ich Fehlermeldung (MKL) auch noch hatte, diese gleich durchgeschaut, aber nur die üblichen P0171 P0174, die mit magerem Gemisch zu tun haben.
Sichtkontrolle, auch mit Bewegen der Kabel und Schläuhe, hat bis jetzt noch nichts Schlimmes gezeigt...
 
Was bei mir seit Jahren hilft, ist Marderschreck.
Habe ich gerade erst am Freitag im neuen RAM eingebaut.
Ist mittlerweile mein 3.tes Auto damit und ich habe Ruhe, obwohl sich hier in der Umgebung regelmäßig Marderscheiße befindet.

38e23e963392d5f189d03d5f383060b5.jpg


6cfe534a7a5cd05790fd19cb2438456a.jpg
 
Einfach neben dem Pferdestall parken, unser Wallach trampelt alles tot was da nicht hingehört. Marder, Wasserratte und Mäuse finden sich hier regelmässig zerfetzt im Auslauf :mrgreen: Perfekt für Leute mit Katzenallergie.
 
Eigentlich kann ich ja einfach den ersten Eintrag hier im Thread kopieren, aber glücklicheriwese nicht komplett. Nur diesen Abschnitt:
"attackiert meinen Dodge so ein Drecksvieh
:evil:
"

Ich auch !!!
:evil:


zum glück hat er sich nur an der Dämmwolle ausgelassen...als erste Notlösung habe ich ein ganzes Glas Pfeffer von Aldi im Motorraum verteilt...hat erst einmal geholfen :lol: ein paar Tage später dann noch ein Glas
8)
die "Holde zu Hause hat sich gewundert warum wir neuerdings soviel Pfeffer brauchen :oops:
 
Den Marderschreck kann ich auch guten Gewissens empfehlen. Hab ihn auch schon im 3. Wagen. Zum Glück kann man das Teil ja selbst aus und einbauen. Ist einfach und in 15 - 20 min erledigt.
Seit dem nie wieder Ärger mit den Mardern daheim und auf Arbeit. Vorher defekte ABS-Sensoren, Matten und Gummischläuche.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Ballistol in die Radhäuser gesprüht, der Marder kam nicht wieder

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Ist einfach und in 15 - 20 min erledigt.

Ich habe den mit 12 Hochspannungsplättchen verbaut, da biste nicht in 20 min durch. So lange brauchste schon fast, bis die Plättchen vorbereitet sind.
Aber ein Hexenwerk ist es nicht. Man muss sich halt bloß ein paar Gedanken machen, wo der Marder so reinkomen könnte.
 
Den Marderschreck kann ich auch guten Gewissens empfehlen. Hab ihn auch schon im 3. Wagen. Zum Glück kann man das Teil ja selbst aus und einbauen. Ist einfach und in 15 - 20 min erledigt.
Seit dem nie wieder Ärger mit den Mardern daheim und auf Arbeit. Vorher defekte ABS-Sensoren, Matten und Gummischläuche.

Gruß Lutz

welchen kannst du empfehlen...bzw. hast du? den oben erwähnten von Conrad? hast du die genaue Bezeichnung?...danke
 
Oben