manuelle Freilaufnaben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gummiente

Einzelkabine
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
379
Reaktionspunkte
134
Ort
Babenhausen
Hallo,

meine vorderen Radlager am RAM 2500 sind nun nach 45.000mls schon wieder platt. Nun bin ich am überlegen, ob ich statt der neuen Radlager/Naben Geschichte gleich manuelle Freilaufnaben einbaue.

Hierdurch würde nicht ständig der komplette vordere Antriebsstrang vorne mitlaufen. Könnte weniger Verschleiß und Verbrauch bedeuten
Ford scheint aus diesen Gründen sowas ja standardmäßig in den Super Dutys zu verbauen.
Den entscheidenden Vorteil sehe ich aber darin, dass man wohl die Lager in den Naben dann einzeln wechseln kann. Also wenn die Lager nach 45.000mls wieder Schrott sind, dann lassen sich die Teile für nicht mal 80 Mäuse tauschen. Mit Lagern, die man an jeder Ecke bekommt.
Jedesmal die ganze Nabe zu tauschen kotzt mich schon ein bißchen an.

Hat hier jemand verwertbare Erfahrungen gemacht?

Ziemlich lecker finde ich die Free Spinnig Hubs von Dynatrac.
 
Oben