Magnet-Test! 2011er Motorhaube = Alu! Und andere??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FIRSTRAM

QuadCab
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
1.958
Reaktionspunkte
18
Ort
Kreis-Segeberg
Seit wann und bei welchen Modelljahren und RAM-Versionen sind die Motorhauben aus ALU?


Schade, dass mein MikeSanders-Anwender es versäumte, sich darüber Gedanken zu machen.
Und schade, dass mein Wissen bis dahin noch nicht so weit war.

Das Fett in der Motorhaube läuft beim Parken in der Sonne am längsten nach bzw. heraus.

Das kann und sollte man sich doch ersparen - oder?

Also an ALLE die ihren RAM (u.a.) noch Hohlraumversiegeln lassen wollen:
Achtet auf das Fazit dieses Themas, dann das spart Geld und Wegwischen.



(SuFu "Motorhaube Alu" ergab über 1.100 Treffer, leider sah ich nur "Motorhaube"-Treffer)
Alumotorhaube oder Alu-Motorhaube = 0 Treffer.


edit: die KERNFRAGE HERVORGEHOBEN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joo, da haste Recht. Meines Wissens nach sind die Gen.4 Hauben aus Alu.
Bei mir sickt es bei warmen Temperaturen auch aus der Haube. Mit Vorliebe über die Scheinwerfer.
Mein Mike - Sanders - Konservierer hat es wohl gut gemeint. Was natürlich suboptimal war.... :roll:
Am meisten stört es, dass man sich das Fett beim Polieren auf dem Lack verteilt......
 
Meine ist dann aus Alu...gerade mit Magnet getestet...wieder was dazugelernt
:-D
 
Ich hab auch Dinitrol drin, aber mir ises egal, ich hab eh nen Pauschalpreis bezahlt :mrgreen: Das läuft aber auch nicht so hässlich raus wie Mike Sander.
 
Hmm da scheine ich wohl einen "intelligenten" Konservierer erwischt zu haben. :lol:
Oder es lag einfach daran das er schon mehrere Fahrzeuge dieser Art hatte. Die Motorhaube wurde nicht mit MS behandelt.
 
:shock: Ihr wußtet echt nicht, das die aus Alu ist ?
Dabei gab´s doch mal so ein schönes Video (find ich leider nicht mehr), wo gesagt wurde, das die 20 kg, die man sich so spart, unglaublich verbrauchsoptimierend wirken !
Dann habt Ihr wahrscheinlich auch keine Ahnung, das der Ram die Aerodynamik von ´nem Sportwagen hat. Also fast !
https://www.ramtrucks.com/en/ram_1500/exterior/ Einfach das Video anklicken.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich hab auch Dinitrol drin, aber mir ises egal, ich hab eh nen Pauschalpreis bezahlt :mrgreen: Das läuft aber auch nicht so hässlich raus wie Mike Sander.

Und trotzdem schaut's bei Dir unter der Haube aus wie wenn einer nach der Fastnacht ....
 
Das is nich rausgelaufen, das wurde da draufgespritzt, frag mich nicht wofür :roll: Wenns wieder wärmer wird wisch isch alles weg.
 

Neueste Beiträge

Oben