Magnaflow Mufflex DOD 18M

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich warte aktuell grad auf mein Gibson catback set aber das dauert noch *seufz*

Bevor ich umbau mach ich aber noch ein soundfile für vorher/nachher.
 
hi!

ich bin auch am überlegen, ob ich mir nen 24er kaufen soll. 18 wird mir vermutlich auch zu laut sein. kannst du sagen wie viel lauter der 24er im vergleich zum werksauspuff ist? ist er wirklich lauter oder einfach tiefer?
bin auf der suche nach gutem sound, der nicht nervt, wenn ich mal länger durch die gegend fahre. nen soundfile hast du nicht zufällig oder? die im netz sind eher schlecht.

wo hast du das ding eigentlich her, aus den usa oder gibts den in der schweiz und was hat der spaß gekostet? fragen über fragen :oops:

DANKE
TEXAS

er ist schon lauter und tiefer als original. soundfile findest du bei youtube...

bei 120 km/h ist er gut fahrbar nicht alzu laut, bei uns dürfen wir ja eh nicht schneller fahren.

habe aus USA bestellt um 300$
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er ist schon lauter und tiefer als original. soundfile findest du bei youtube...

bei 120 km/h ist er gut fahrbar nicht alzu laut, bei uns dürfen wir ja eh nicht schneller fahren.

habe aus USA bestellt um 300$

hast du schonmal geteste, ob du mit deinen 88 dB auskommst? das würde mih mal interessieren. habe bei mir 90 dB im stand eingetragen bekommen.
um welchen faktor ist er in etwa lauter als ab werk? doppelt so laut?
 
Den bekommste in D auch unter 200€
Der 18er gibts um 150€ mein NICHT Edelstahl Flowmaster hat da bereits 160€ gekostet.
 
Den bekommste in D auch unter 200€
Der 18er gibts um 150€ mein NICHT Edelstahl Flowmaster hat da bereits 160€ gekostet.

Aber das ist dann nur der Universal-Topf und nicht das Mufflex-Topf (d.h. einbaufertig ohne zusätzl. Rohre etc.), oder?
 
Ja ist nur der Topf bei mir muß lediglich ein stück Rohr verlängert werden und paar Halter
 
hi

gute frage , müsste mal messen, ich habe 88 im ausweis.

ich würde sagen das passt wohl nicht ganz, weil er ist sicher lauter geworden....

kommt auf den prüfer an und wo er das messgerät hinhält...03 ram den ich hatte , hat der prüfer das messgert voll an den auspuff gehalten, da kamen 105 db raus...


gruss
chris
 
Bei mir stehen 90
:)
Weiß aber nicht wie laut der Magna wird. Für die Messung gibts auch eine bestimmt vorschrift an den sich der Prüfer halten muß. Wenn es dumpf ist muß dies nicht unbedingt laut sein
 
Bei mir stehen 90
:)
Weiß aber nicht wie laut der Magna wird. Für die Messung gibts auch eine bestimmt vorschrift an den sich der Prüfer halten muß. Wenn es dumpf ist muß dies nicht unbedingt laut sein

ja es gibt eine vorschrift, nur mein prüfer hielt das messgerät direkt an den ausgang. das sollte aber nicht so gemessen werden...habe mich da schlau gemacht.

gruss
 
Also geh zu einem anderen Prüfer der taugt nix. Einer wo sich auch mit Amis bisje auskennt die sind nicht so penibel
 
Also geh zu einem anderen Prüfer der taugt nix. Einer wo sich auch mit Amis bisje auskennt die sind nicht so penibel

das war beim meinem diesel ram, habe jetzt ja ein hemi und 4 jahre ruhe...ich muss erst 2014 zur prüfung..

ausser die rennleitung hat was dagegen :?
 
So der Magnaflow 18" ist drin. Habe das original Endstück drin gelassen (mit kleinem Topf). Um die 41cm Rohr wurde eingesetzt eine Seite geweitet + 2 Halter die an der Schelle befestigt wurden. Der Vergleich beim anlassen zum Delta Flow 50 war schonmal um einiges Leiser. Der Flow hat da richtig schön gebollert.
Morgen drehe ich mal eine Runde. Wird der denn noch lauter? Da er die gleiche Länge etwa hat dachte ich der ist genau so laut. Beim Flow hatte ich ein Rohr OHNE den kleinen Topf denke aber das macht nix aus.
 
Mal eine Frage an die wo auch den 18" haben bei mir dröhnt entweder der Pott oder die STT ab 100kmh gehts voll auf die Ohren.
:evil:

Geht die Lautstärke noch hoch wenn er länger in Betrieb ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Dröhnen ist weg habe die Stt auf 2,6bar abgelassen und den Auspuffhalter locker befestigt
 
was haben die reifen (welche ja vorher auch drauf waren) mit dem auspuff dröhnen zu tun?
den zusammenhang verstehe ich nicht so ganz
 
Nein Reifen und Auspuff wurden zur gleichen Zeit erneuert.

Was ist nun mit dem 18" wird der mit der Zeit lauter?
 
Oben