Maße Ram1500 4x4 Crew Cab Short Bed wg. LKW Zulassung in Ö

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
St. Wolfgang
Hallo an euch,

also ich bin ja gerade am Suchen nach meinem ersten RAM und kommen gerade vom Finanzamt in Gmunden (Österreich) zurück.
Die waren doch recht hilfsbereit und haben mir nun folgende Auskunft gegeben:

Ein Fahrzeug kann nur dann als LKW zugelassen werden wenn: ".... die innere Länge auf dem Boden des für die Beförderung von
Waren bestimmten Bereiches (Pritsche) länger als 50% der Länge des Radstandes des Fahrzeuges ist....."

Ist hier jemand aus Österreich der damit eh keine Probleme hatte oder gibt es irgendwo Informationen wo ich diese Abmessungen
für mein Wunschauto herbekommen kann?

Es würde um dieses Fahrzeuge gehen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=70000&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=1

Danke schon einmal
Christian
 
Das sind ja alp-traum Bilder....
Danke für den Link, scheint aber am MAC nicht zu funktioniere, da ich immer die Meldung "intro.pdf konnte nicht geöffnet werden" bekomme.... :dontknow:
 
Danke für den Link... ist bei mir aktiviert, funzt aber trotzdem nicht...muss ich unter meiner Win7 Oberfläche machen..
 
Danke für den Link... ist bei mir aktiviert, funzt aber trotzdem nicht...muss ich unter meiner Win7 Oberfläche machen..

Hmm, geht wirlklich nicht :shock: - hat letzte Woche noch funktioniert
:?:
 
quad cab ist kein Problem, geht sich aus mit den 50% vom Radstand, Mega Cab geht sich nicht aus !! - ab Bj 2009 ist der quad auch kein Problem, mit Crew Cab muß die Ladefläche modifiziert werden.

gruß
 
Hi,

Nur mal zur LKW Zulassung, bin mit meinem 2003er Ram 1500 Quadcab 3 Jahre auf LKW Zul. gefahren.
Haben die damals beim Finanzamt sogar vermessen.

Nach 3 Jahren bekomm ich dann nen Schreiben das ich auf PKW Zul. zurück gestuft werde,
Wegen den 6 Sitzplätzen! Daraus lässt sich wohl erschließen das dass Fahrzeug überwiegend zur Personenbeförderung
Genutzt wird und nicht die Ladeffläche als LKW. So stand es in dem Schreiben.

Einspruch war zwecklos. Was kann ich tun?
 
Hi,

Nur mal zur LKW Zulassung, bin mit meinem 2003er Ram 1500 Quadcab 3 Jahre auf LKW Zul. gefahren.
Haben die damals beim Finanzamt sogar vermessen.

Nach 3 Jahren bekomm ich dann nen Schreiben das ich auf PKW Zul. zurück gestuft werde,
Wegen den 6 Sitzplätzen! Daraus lässt sich wohl erschließen das dass Fahrzeug überwiegend zur Personenbeförderung
Genutzt wird und nicht die Ladeffläche als LKW. So stand es in dem Schreiben.

Einspruch war zwecklos. Was kann ich tun?


Was hat denn die Anzahl der Sitzplätze mit der Beförderung und LKW Zulassung zu tun??
Es gibt ganz klare Richtlinien... "wenn die Ladefläche mehr als die Hälfte des Radstandes beträgt = LKW" und aus !
Sonst lass den Wagen doch von 6 auf 5 + Notsitz ändern - ist bei mir auch so gemacht worden.
 
Was hat denn die Anzahl der Sitzplätze mit der Beförderung und LKW Zulassung zu tun??
Es gibt ganz klare Richtlinien... "wenn die Ladefläche mehr als die Hälfte des Radstandes beträgt = LKW" und aus !
Sonst lass den Wagen doch von 6 auf 5 + Notsitz ändern - ist bei mir auch so gemacht worden.

ja wenn´s so einfach wäre.....sind ja immerhin 300€ unterschied wa............170€ LKW Zul. und 470€ als PKW Zul. :roll:

ma kieken wat ick machen kann......
:cry:
8)
 
Oben